Concept UFO: Alienware zeigt mobilen Gaming-PC im Switch-Format

Als Hersteller von Gaming-hardware kennt man Alienware vor allem in Form von spektakulären Desktop-PCs und Notebooks. Nun aber versucht sich das Unternehmen im Kleinformat und zeigt ein Konzept, das stark an Nintendos Switch erinnert. mehr... Gaming, Alienware, Concept UFO Bildquelle: Alienware Gaming, Alienware, Concept UFO Gaming, Alienware, Concept UFO Alienware

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Sehr geil wäre das, wenn es klappt. Aktuell gibt's als Alternative nur noch den GPD Win 2 (der Vorgänger hat lächerlich wenig Leistung) und Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft.
 
Wäre vielleicht was in Verbindung mit Googles Stadia
 
Ich hätte vielleicht die Auflösung reduziert, bei der Größe kann 720p auch ausreichen.
Weniger Auflösung = Weniger Rechenaufwand = Längere Akkulaufzeit
 
@floerido: da es ein klassisches windows ist, kannst du in den grafikeinstellungen des spiels gerne 720p einstellen. das upscaling von 720p auf 1080p faellt nicht ins gewicht. ein browser auf dem teil macht aber in 1080p schon ein wenig mehr spass als auf 720p...
 
@laforma: Das Display hat damit noch immer die Auflösung und somit muss z.B. die Beleuchtung stärker dimensioniert werden.
 
Coole Sache, dass Konzept mit ARM Prozessor hätte akkutechnisch sogar ein CHance gehabt.
 
Die Grafikberechnungen übernimmt bei dem Gerät die neue integrierte Intel-Graikeinheit
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

CES-Tweets

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 11:40 Uhr Zamkol Bluetooth Lautsprecher,25W Tragbarer Bluetooth-Lautsprecher,IPX7 Wasserdicht,Reinem Dual Treiber Bass,Integrierter 5200 mAh Akku, 12 Stunden WiedergabezeitZamkol Bluetooth Lautsprecher,25W Tragbarer Bluetooth-Lautsprecher,IPX7 Wasserdicht,Reinem Dual Treiber Bass,Integrierter 5200 mAh Akku, 12 Stunden Wiedergabezeit
Original Amazon-Preis
54,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
45,99
Ersparnis zu Amazon 16% oder 9