Lithium-Schwefel-Akkus: Alte Hürden verschwinden - Tests gehen voran

Ein Forscher-Team ist mit der Ansage an die Öffentlichkeit getreten, nicht nur den bisher effizientesten Lithium-Schwefel-Akku bauen zu können. Man habe auch den ökologischen Faktor verbessert und ein extrem preiswertes Fertigungsverfahren gefunden. mehr... Akku, Qualcomm, Laden, Quick Charge Bildquelle: Qualcomm Akku, Qualcomm, Laden, Quick Charge Akku, Qualcomm, Laden, Quick Charge Qualcomm

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wieder ein Akku von dem man nie wieder was hören wird?
 
@happy_dogshit: Denke ich auch, obwohl vor einiger Zeit hier was davon zu lesen war.
 
@happy_dogshit: Von dem hier hört man ab zu zu was, also ist es zumindest nicht der übliche "Eine-News-Akku". Mal schauen. Ich befürchte aber, dass die höhere Kapazität eher für geringere Produktionskosten als für höhere Reichweiten bei Autos verwendet wird.
 
Wenn man all die Durchbrüche und Erfolge bei den Akkus zusammen fassen würde die in den letzten Jahren vermeldet wurden, gäbe es heute bereits Akkus in der Größe einer Standard Autobatterie die genügen würde um mit einem E- Auto 100km fahren zu können.
Aber irgendwie sind die Akkus immer noch riesengroß und hundeelend schwer. Findet den Fehler !
 
@Brassel: Das Gewicht der Akkus im Auto, kommt nur zum Teil vom eigentlichen Akku. Hier muss sehr viel Material darauf verwendet werden, das Ganze auch Crashsicher zu bauen. Aber nichts desto trotz sind auch die Akkus recht gewichtig.
 
@Brassel: Vermutlich würdest du den Akku mit der enormen Energiedichte nicht bezahlen eollen^^
 
Neuer Wunderakku, mal wieder.
 
@bebe1231: Nein. Der ist schon lange bekannt.
 
Bitte solche News absofort nur noch nach erscheinen eines solchen Akkus, also wenn er Serienreif ist. Was dann gibts keine News mehr? Oh dann ist das so xD
 
Vieleicht scheitern solche Accus an den übertriebenen Preisen die verlangt werden, keiner will für sollche Wunderaccus das zehnfache ausgeben.
 
Alles heiße Luft, bis wir eins kaufen können und es unabhängige Tests gibt.
 
Im Gegensatz zu anderen Technikbereichen kommen bei Akkus wirklich nur selten größere Neuerungen auf den Markt.
Das liegt wohl daran das es mehr Forschung als Entwicklung ist.
Der letzte große Schritt war ja von NiCd/NiHm zu Li-ion/Li-Po
Jeder dieser Akkutypen hatte mehrere Jahrzehnte Entwicklung und kam auch mit mehr als 10 Jahren Abstand.
Ich denke der nächste Große Sprung wird bald kommen.

Es kommt uns nur viel länger vor weil wir immer mehr Geräte mit Akku haben die auch immer mehr Strom benötigen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:09 Uhr Cocoda [2 Packs Wandhalterung für Dot (3. Gen.), Eine Platzsparende Lösung für Smart Home Lautsprecher, Dot Zubehör Halterung Ständer mit Kabelanordnung, Keine Unordentlichen DrähteCocoda [2 Packs Wandhalterung für Dot (3. Gen.), Eine Platzsparende Lösung für Smart Home Lautsprecher, Dot Zubehör Halterung Ständer mit Kabelanordnung, Keine Unordentlichen Drähte
Original Amazon-Preis
14,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
12,74
Ersparnis zu Amazon 15% oder 2,25