Moto G8 Plus: Alle Infos zum neuen Mittelklasse-König mit 48 Megapixel

Motorola stellt mit dem Moto G8 Plus in Kürze sein neues Mittelklasse-Flaggschiff vor. Das neue Smartphone verbessert die beliebte G-Serie noch einmal und wartet unter anderem mit einer Triple-Cam-Einheit mit 48-Megapixel-Sensor auf. mehr... Smartphone, Motorola, Moto, Motorola Moto G8 Plus, Moto G8 Bildquelle: Motorola Smartphone, Motorola, Moto, Motorola Moto G8 Plus, Moto G8 Smartphone, Motorola, Moto, Motorola Moto G8 Plus, Moto G8 Motorola

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
6,3 Zoll wie schön klein und praktisch. Passt sogar fast noch in meine Hosentasche - wenn ich rechts und links etwas abschneide. (Achtung leichte Ironie). Warum gibt es keine vernünftig großen Handys mehr? Letztens wurde ein neues Sony-Handy als kompakt beworben - mit 6,1 Zoll Diagonale. Es gibt sicher einige die solche Riesendinger toll finden, aber es gibt auch zahlreiche Kunden die ihr Handy gerne noch in die Tasche stecken wollen. Sonst kommt es noch so weit, dass man sich sein Handy umhängen muss... ach das gibt es ja schon und leider habe ich das auch schon mehrfach in real gesehen und breche intuitiv immer in Fremdschämen aus: https://cdn02.plentymarkets.com/9hn0dxmolu9f/item/images/92750/full/--10_2.JPG
 
@Nunk-Junge: Die Zollangabe alleine reicht nicht immer aus.
Es gibt ja welche mit 5 Zoll, die aber schmaler sind und dann gibt es noch die extra breiten Ziegel.

Ich fand das S4 mit 5 Zoll immer recht groß.
Aktuell habe ich eines mit 5,8 Zoll, das aber nicht wirklich breiter ist, nur etwas höher.
So passt es trotzdem noch in die Tasche.

Trotzdem ist das schon die Grenze, was ich mit einer Hand grade noch greifen kann.
Und viele würden sicherlich auch 4,8 oder so gerne sehen, einfach weil es dann kein so ein Brocken ist.

Leider leidet dann als erstes die Akku Kapazität.
 
@Nunk-Junge: Man vergisst aber sehr schnell, dass diese "Klopper" bei durchaus identischen Maßen im Vergleich zu den "alten Schinken" mehr Display bieten. Man darf heutzutage nicht mehr nur nach Displaygröße gehen. Höhe, Breite und Tiefe sind ausschlaggebend. Und ja, da kann auch ein 6-Zoll Display handlich sein, wenn die Maße stimmen. Mein Mate hat knapp 6,4 Zoll und passt wunderbar in die Hosentasche.
 
@Nunk-Junge: Selbst mein Shield Tablet mit 8" Display passt in meine vordere Hosentasche.
Schaut oben minimal raus, aber passt.
Und da will ich von den tatsächlichen Maßen gar nicht reden.
 
@Nunk-Junge: Samsung S10e - genauso groß wie S7.
hab ich mir auch gerade gekauft.
 
"Mittelklasse-Flaggschiff" - der Begriff an sich ist schon komplett falsch. Ein "Flaggschiff" assoziiert auf technische Geräte stellt das beste überhaupt Mögliche dar und kein Mittelklasse-Handy wie dieses. Ich würde sogar von unterer Mittelklasse sprechen, wenn man vergleichbare Geräte von Xiaomi, Huawei etc. daneben stellt. Hauptsache die Überschrift verleitet zum Klick...tz tz tz
 
@Lecter: Joa seh ich nicht zwingend ganz so. Es kann schon auch das Vorzeigeprodukt einer Klasse sein und nicht zwingend der gesamten Gerätekategorie. Ob es das denn ist, kann ich nicht beurteilen. Vielleicht nur im eigenen Portfolio und dann wäre die Bezeichnung tatsächlich übertrieben, wundern würde es mich nicht.
 
Als Betriebssystem läuft noch Android 9.0. Wenn man bedenkt, dass man bei der G-Serie nur ein Upgrade auf die nächste Android-Version bekommt, wird man immer eine Version hinten liegen. Ausßerdem ist der Support mittlerweile unterirdisch, wenn man nicht gerade die One-Serie kauft. Mein damaliges Moto Z2 Force sollte 2 Upgrades erhalten und liegt immernoch bei Oreo, soviel dazu ^^
 
Motorola setzt in vielen Ländern auf den Vertrieb über Mobilfunkfirmen. Ein Preis Leistungskracher dürfte das Moto G8 Plus daher sicher nicht werden. Das Moto G7 wird hier wenig aktiv vertrieben. Motorola konzentriert sich wohl mehr auf den Amerikanischen Markt.
 
@Beebo99: Das G7 hat es mittlerweile aber auch schwer auf dem Markt, weil die Konkurrenz in Sachen Preis/Leistung mittlerweile ordentlich nachgezogen hat. Sogar Samsung hat mittlerweile interessante Modelle in dieser Preisklasse und bietet zudem einen etwas besseren Update-Support.
 
die Anzahl der Megapixel sagt übrigens immer noch nichts zur Bildqualität aus ?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 11:40 Uhr Mini-PC, Acepc AK3 Windows 10 Pro Intel Celeron J4125 Mini-Desktop-Computer, 6 GB DDR4 + 120 GB ROM, Unterstützung von 2X HDMI+1X VGA, Dualband-Wlan, Gigabit-Ethernet, BT 4.2Mini-PC, Acepc AK3 Windows 10 Pro Intel Celeron J4125 Mini-Desktop-Computer, 6 GB DDR4 + 120 GB ROM, Unterstützung von 2X HDMI+1X VGA, Dualband-Wlan, Gigabit-Ethernet, BT 4.2
Original Amazon-Preis
229,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
186,99
Ersparnis zu Amazon 19% oder 43