Intel killt CPUs mit AMD-Grafik: Ungewöhnliche Kooperation beendet

Als Intel vor einiger Zeit ankündigte, dass man eine Reihe von eigenen Prozessoren gepaart mit einer Grafikeinheit von AMD anbieten würde, dachte mancher Beobachter, die Hölle sei zugefroren. Jetzt hat Intel ohne großes Tamtam das Ende dieser ... mehr... Intel, Prozessor, Amd, Vega, Core I Bildquelle: Intel Intel, Prozessor, Amd, Vega, Core I Intel, Prozessor, Amd, Vega, Core I Intel

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Hat man also genug Know-How abgezogen...
 
Wir werden in Tests dann sehen, ob die Entscheidung wirklich richtig war. Was ich aber bezweifle.
 
Intel ist durch den Erfolg von AMD nun wohl etwas "verschnupft" und kündigt deshalb das Projekt. Wer einem eh schon das Wasser abgräbt, dem drückt man nicht noch eine Schaufel in die Hand.
 
Ja eine solche Trotzreaktion war zu erwarten von dem Verein :D
 
habe die hier genannte Core i7 8705G in einem Hp Notebook Spectre x360 15" und bin nicht wirklich von der Leistung angetan.. sehr viel Throttling, was an der schwachen Kühlung von HP aber liegt. Aber da CPU und GPU ca 3cm nur auseinanderliegen, wird bei Spielen nach 1min. schon die Cpu gedrosselt von 3,7GHz Turbo auf dann 1,8-2GHz.. und nach 10min auch die Vega-GPU von max. 985MHz auf 550-750MHz.. Framerate bricht oft allein durch die CPU Drosselung ein und Ruckler durch die springenden Frequenzen sind hier normal wenn man nicht manuell über die Energiesparfunktionen die CPU Leistung begrenzt.

würd deshalb diese Kombination so nicht empfehlen, kann zu recht eingestellt werden.

Besser reine Intel 8750H (oder AMD 3700U/3750H) CPU kombiniert mit dedicated GPU wie 1660 /1060 Ti. habe mich sehr geärgert, im Mai 2018 da zugeschlagen zu habe, auch noch zu einem stattlichen Preis.. hätt ich lieber die Version mit Core i7 8550U und Mx150 genommen, die Mehrleistung ist so sowieso nicht nutzbar oO
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Intels Aktienkurs in Euro

Intel Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:40 Uhr Solar Bluetooth-Lautsprecher mit 5000mAh Power Bank, XIYIHOO Tragbarer, kabelloser Bluetooth 4.2-Lautsprecher mit mehr als 50 Stunden Spielzeit für Outdoor- und Indoor-Aktivitäten ?Solar Bluetooth-Lautsprecher mit 5000mAh Power Bank, XIYIHOO Tragbarer, kabelloser Bluetooth 4.2-Lautsprecher mit mehr als 50 Stunden Spielzeit für Outdoor- und Indoor-Aktivitäten ?
Original Amazon-Preis
46,99
Im Preisvergleich ab
46,99
Blitzangebot-Preis
39,94
Ersparnis zu Amazon 15% oder 7,05
Im WinFuture Preisvergleich