Gegen die Kamera-Kerbe: Nokia 8.2 dürfte mit Pop-up-Cam kommen

In den letzten Jahren haben alle Smartphone-Hersteller versucht, möglichst flächendeckende Displays umzusetzen. Das Problem dabei: Ein gewisser Platz ist nötig, wenn man eine Frontkamera integrieren will. Das haben Essential und Apple mit der so ... mehr... Smartphone, Huawei, Kamera, Popup, Pop-Up-Kamera, P Smart, Huawei P Smart Z Bildquelle: Huawei / Evan Blass Smartphone, Huawei, Kamera, Popup, Pop-Up-Kamera, P Smart, Huawei P Smart Z Smartphone, Huawei, Kamera, Popup, Pop-Up-Kamera, P Smart, Huawei P Smart Z Huawei / Evan Blass

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Die Frage ist nur: wie hoch ist die Möglichkeit eines Defekts bei solchen beweglichen Teilen? Und kann ein Gerät damit noch wasserdicht sein?
Grundsätzlich finde ich das gut. Ich benötige eine Front Cam nie, und falls doch, die 1 - 2 Male kann ich die auch ausfahren.
 
@CrazyWolf: OP7Pro hier, dieses besitzt so eine kamera. Die Kameraeinheit an sich ist modular und tauschbar mit Motor, aber da muss man sich keine großen Sorgen machen da sich die Konstruktion als deutlich überdimensioniert stabil herausgestellt hat. Es haben schon Leute ihre kamera zum bier öffnen benutzt und sie funktioniert weiter einwandfrei. Wasserdichte wird durch einen Gummiring hergestellt, dieser bewegt sich eben mit.
 
@Alexmitter: Alles klar. Unter Wasser dann ein Selfie zu schiessen ist sicher besonders empfehlenswert. Oder merkt das OP7Pro, dass es unter Wasser ist?! ;)
 
@NokiaSpecialist: Ich habe die Kamera noch nie für ein so genanntes "Selfie" verwendet. Selbstverliebtheit besitze ich nicht in dem nötigen Maße.
 
@CrazyWolf: Es gibt ja noch andere Probleme. Eine Schutzhülle ist je nach Ausführung auch problematisch. Da bin ich dann doch ein Fan von der Umsetzung des Pixel 4. Das hat auch keine notch aber dafür halt wie früher einen Balken, der voll ist mit Sensoren.
 
gut gegen Paranoia wenn die sich ins Gehäuse schiebt ;)
 
Dann doch lieber die Notch und dafür IP68 zertifiziert.
 
@kubatsch007: Eine IP68 Zertifizierung ist auch damit kein Problem.
 
@Alexmitter: Welches Smartphone mit Pop-up Kamera hat denn aktuell die Zertifizierung?
 
@kubatsch007: Wie viele Geräte mit Pop-up Kamera gibt es derzeit die nicht von Oppo, die traditionell selbst testen und sich die Zertifizierung sparen, gebaut sind.
 
Dann nehme ich lieber die Notch in kauf, aber dafür habe ich dann wenigstens Face ID dank Infrarot, was bei den Ding ja nicht möglich ist
 
Mit PopUp ohne mich. Dann macht es hoffentlich das 9.1 oder 10er besser oder es wird halt nen Pixel Ende des Jahres!
 
Ähnlich dem Mi 9T dann
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Nokias Aktienkurs in Euro

Nokia Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 15:45 Uhr Phisco Elektrorasierer Rasierer Rasierapparat für Herren mit Pop-up Trimmer IPX7 Wasserdicht Nass- & Trocken, Reiseverriegelung & Digital Power-Anzeige 8108Phisco Elektrorasierer Rasierer Rasierapparat für Herren mit Pop-up Trimmer IPX7 Wasserdicht Nass- & Trocken, Reiseverriegelung & Digital Power-Anzeige 8108
Original Amazon-Preis
29,90
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
25,41
Ersparnis zu Amazon 15% oder 4,49