Foxconn-Chef will Präsident werden - angeblich direkter Gottes-Auftrag

Der Aufsichtsratschef des Auftragsherstellers Foxconn, Terry Gou, wähnt sich zu höherem berufen - und meint dies keineswegs metaphorisch. Der Milliardär kündigte an, bei den nächsten Präsidentschaftswahlen als Kandidat antreten zu wollen. ... mehr... Taiwan, Mazu, Tempel Bildquelle: Zairon (CC BY-SA 4.0) Taiwan, Mazu, Tempel Taiwan, Mazu, Tempel Zairon (CC BY-SA 4.0)

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Tja, mit der Göttin Mazu würde ich mich auch nicht anlegen. Dann sich doch lieber plötzlich volksnah geben und den Chinesen irgendwo reinkriechen. Gute Geschäfte wünsche ich.
 
Das einzig vernünftige wäre nun, ihm psychiatrische Behandlung zukommen zu lassen. Jemand, der an einer Wahnvorstellung leidet, sollte keine Firma führen... am besten sollten solche Leute gar nicht "führen". Wahnsinnige an der Macht hatten wir schon oft genug und sollten daraus gelernt haben.
 
@Thomas Höllriegl: Eine "göttliche Eingebung" ist nicht zwingend mit Wahnsinn gleichzusetzen. Leider hast du aber damit recht, dass es schon zu viele Beispiele gab, die aufgrund angeblicher "göttlicher" Eingebungen blutige Kriege angezettelt haben und immer noch anzetteln.
 
@ZappoB: Und wenn ein "persönlicher Auftrag" angegeben wird, Betonung auf "persönlich"? ;-)
 
Tja, als Milliardär kann man sich halt den richtig guten Stoff leisten... ^^
 
Die DPP in Taiwan steht auch für eine Annäherung an China, allerdings in einem anderen Zusammenhang. Während die KMT im Prinzip den Zusammenschluss mit China will, ist die DPP für ein freies, demokratisches Taiwan, welches als souveräner, eigenständiger Staat mit China Beziehungen aufbaut. Letzteres wollen die Chinesen aber nicht. Für China ist Taiwan ein Teil Chinas und darüber wird nicht diskutiert. Insofern ist das mit der Annäherung durch die KMT so eine Sache...
 
Man hat ja mit dem US-Präsidenten gesehen wer so gewählt werden kann. Da kann es auch durchaus realistisch sein, dass ein noch verwirrterer Kandidat Präsident werden kann. Mazu wird's da sicherlich richten. :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Foxconns Aktienkurs in Euro

Foxconn Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:05 Uhr Meross Intelligente Steckdosenleiste Smart Wlan Mehrfachsteckdose mit Überspannungsschutz mit 3 AC Ausgänge und 4 USB Anschlüsse Kompatibel mit Alexa, Google Home und SmartThings mit App FernsteuerungMeross Intelligente Steckdosenleiste Smart Wlan Mehrfachsteckdose mit Überspannungsschutz mit 3 AC Ausgänge und 4 USB Anschlüsse Kompatibel mit Alexa, Google Home und SmartThings mit App Fernsteuerung
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
27,99
Blitzangebot-Preis
21,41
Ersparnis zu Amazon 24% oder 6,58