Updates deinstallieren & mehr: Diese Features bringt Android Q mit sich

Viele Android-Nutzer dürften dies schon einmal erlebt haben: Nachdem ein Update installiert wurde, fehlen der aktualisierten App plötzlich einige Funktionen, die zuvor noch vorhanden waren. Mit der Android-Version Q könnte dieses Problem womöglich ... mehr... Google, Web, Google Play Bildquelle: Google Google, Web, Google Play Google, Web, Google Play Google

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
seh ich genauso. Zuviele Updates sind eines der Grundprobleme der ganzen Android Platform
 
@Tintifax: Bullshit. Dass Leute die wenigen Updates die es gibt dann auch noch nicht installieren ist eines der Grundprobleme, nicht nur von Android.
 
@Zweitopf: Es geht hier um App-Updates und ja, dort nervt es manchmal schon, wenn täglich an einer App geschraubt wird.
 
@floerido:
Bei mir laufen die Updates immer in der Nacht.
Ich bekomme davon gar nichts mehr mit.
 
@floerido: Ohne den Google-Store kann man aber auch selbst entscheidet, wann man updated. Ich mach das z.b. bei mir einmal im Monat.
 
@Bautz: Kann man auch mit dem Store. Ich hab Autoupdate dort ausgeschaltet.
 
@floerido: Warum nervt das? in der regel bekommst du das doch gar nicht mit.
 
@Tintifax: Das ausgerechnet über Android zu sagen ist ja der Hammer. Gibt es überhaupt ein System, das noch seltener Updates erhält als Android? :D
Alle 2-4 Wochen System-/Sicherheits-Updates auf wirklich jedem Android-Gerät, das wär mal normal. Davon ist man aber meilenweit entfernt.
 
@mh0001: Ich werd das sarkasmusschild vielleicht das nächste mal doch rausholen...
 
@Tintifax: Vielleicht solltest du Ironie das nächste mal kennzeichnen, die wird hier von den meisten nicht erkannt.
 
@Cheeses: Stimmt :)
 
Und ich war so naiv anzunehmen, dass mehr Kontrolle für den Nutzer bedeuten könnte, dass sich alles ungleich des Android-Kernel deinstallieren lässt. Endlich keine Microsoft-Apps und <Smartphone-Hersteller>-Apps die sich zwar irgendwie deaktivieren lassen, aber dennoch laut Router-Logs überaus aktiv sind.
 
@erso: Und vor allem diese Tonnen an Google-Apps, die nach hause funken wollen. Mein Xiaomi mit Global ROM kontaktiert einmal täglich den Server daheim, mit einem 3kb großem Paket. Das ist der Update-Check. Mehr braucht es nicht.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:05 Uhr Awow Mini PC Windows 10 DDR4 128 GB SSD Desktop Computer, Intel CPU 4K HD/Dual LAN/2.4G+5G WiFi/BT 4.2/HDMIAwow Mini PC Windows 10 DDR4 128 GB SSD Desktop Computer, Intel CPU 4K HD/Dual LAN/2.4G+5G WiFi/BT 4.2/HDMI
Original Amazon-Preis
209,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
178,49
Ersparnis zu Amazon 15% oder 31,50