Es steht fest: Foxconn hat neuen Standort für High End-iPhones

Für die zukünftige Produktion der neuesten iPhones ist jetzt eine Lösung gefunden, mit der man die jederzeit drohenden Strafzölle der US-Regierung gegen in China hergestellte Waren umgehen kann: Apple wird die Geräte demnächst in den Standorten ... mehr... Smartphone, Apple, iPhone Xr, Apple iPhone Xr Bildquelle: Apple Smartphone, Apple, iPhone Xr, Apple iPhone Xr Smartphone, Apple, iPhone Xr, Apple iPhone Xr Apple

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Auf das die Löhne noch niedriger werden und die IPhones noch teuerer.
 
Wäre ich Trump würde ich sagen: Alle Apple Iphones wo nicht in der USA produziert wurden müssen 50% mehr steuern abgeben und dürfen nicht den Preis anheben.
 
@Wlimaxxx: Bezüglich der semantischen Fähigkeiten kommt das schon mal ganz gut hin. Und die staatliche Preis- und Sondersteuerverordnung geht im dem Fall natürlich auch völlig i.O... Wär ja gelacht, wenn der Gröpaz nicht seine Hand auf Unternehmensentscheidungen hätte. Das wär ja glatt das Ende der freien Marktwirtschaft!
 
@Zumsl: Aber er bekommt plus 4. Alles was mal war kommt wieder. Von wegen Fortschritt. Der Affe in uns bleibt halt noch ein paar Millionen Jahre erhalten.
 
Lass mich raten, in baldiger Zukunft werden nun auch in Indien hergestellte Waren mit Strafzöllen belegt.
 
@Ryou-sama: Schlau, wer Blödes dabei denkt. Hat D.T. denn dazu schon getwittert und ausgemacht, wer der Schuldige ist? Armes Indien...
...wobei: Wie war das nochmal mit dem Mehrfrontenkriegen? ;)
 
Ach als würde ihnen das nicht recht sein, wenn sie die Löhne noch mehr drücken können und dann eben pro Smartphone noch mehr übrig bleibt.

Naja und zwecks Amerika. So ein Beschluss fällt da über Nacht und dann ist Indien eben auch noch dabei.
 
hat jemand eine Vermutung, warum Tamil Nadu überhaupt die Ansiedlung von Xiaomi und den anderen Firmen (Toyota, Hyundai, Nokia etc.) erlaubt hat? Menschen wurden davon von ihren jahrhundertelang besetzten Feldern runtergescheucht, ihrer Lebensgrundlage beraubt und wofür? Steuereinnahmen? Dumping-Lohn-Arbeitsplätze?W Würde mich freuen, wenn jemand eine Antwort hätte.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Foxconns Aktienkurs in Euro

Foxconn Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 23:59 Uhr TP-Link Archer T2U NanoTP-Link Archer T2U Nano
Original Amazon-Preis
14,90
Im Preisvergleich ab
13,38
Blitzangebot-Preis
11,90
Ersparnis zu Amazon 20% oder 3