Valve erklärt nun besser, was man auf Steam als "Troll-Spiel" ansieht

Der Betreiber der Spiele-Plattform Steam stand vor einigen Monaten im Mittelpunkt einer Kontroverse rund um einen Shooter, der das Schulmassaker von Parkland und die Berichterstattung als Trittbrettfahrer für ein eignes (schlechtes) Spiel ausnutzen ... mehr... Troll, grün, Oger Bildquelle: Andrea Lanzoni Patente, Patenttroll, Troll Patente, Patenttroll, Troll

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
...gutgläubige Spiele??? Wohl eher "gute" Spiele ;-)
 
Ich finde es gut das sich Valve in einer zeit in der immer mehr Leute rum heulen und Verbote/Zensur von Leuten/Dinge fordern. Sich nicht bückt sondern die Freiheit gewährt die genau von eben diesen Leuten gepredigt wird auch wirklich lebt.

Eigentlich sollten alle so handeln. Stört dich was schadet aber niemandem (außer vielleicht deinen fefes)? Schau nicht hin oder nutze die extra dafür gemachte Block/Filter Funktion.
 
@LMG356: Was helfen würde wäre die Quote der Refunds. Wenn das z.b. 30% sind die sich ihr geld wiedergeben lassen, dann ist es wohl so dass daran was faul ist.
 
@Bautz: Dann würden aber viele gefloppte AAA-Spiele, paar tage nach release aus dem Store fliegen xD.
 
@LMG356: Ne, nicht rausfliegen, nur halt entsprechend schlecht gelistet werden.
 
@LMG356: Das wäre auch zu begrüßen. Nur weil ein großer Publisher dahinter steht, garantiert das noch nicht eine qualitativ hochwertige Software. Das darf gern abgestraft werden.
 
@LMG356: Man muss das Spiel ja nicht sofort rausschmeißen.
Aber bei ungewöhnlich hohen Retourquoten wird es halt geflaggt und ein Mensch prüft dann nochmal nach, woran das liegt und reagiert entsprechend mit verschiedenen Optionen von "erst mal lassen" über "nicht merh in Verschlägen auftauchen" bis eben ggf. zu "Enfernung aus dem Store".
 
Mein Eindruck ist, dass Valve so langsam wieder Fahrt aufnimmt und nicht mehr nur die Cash-Cows melkt. Angekündigt sind schon ein paar Spielereleases für die Zukunft, der Shop-Support wird besser etc. Vielleicht gibt's dann 2033 mal ein HL3 :D
 
@bigspid: Plus wegen Hoffnung, auch wenn ich an ein offizielles HL3 nicht mehr richtig glaube. Auch weil Valve ausdrücklich gesagt hat, es kommt nicht...

Ich warte aber noch auf die Fanversion, da ja die Story veröffentlicht wurde.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 02:00 Uhr SteelSeries Arctis 9X ? Integrierte Xbox Wireless- und Bluetooth-Konnektivität ? Über 20 Stunden AkkulaufzeitSteelSeries Arctis 9X ? Integrierte Xbox Wireless- und Bluetooth-Konnektivität ? Über 20 Stunden Akkulaufzeit
Original Amazon-Preis
194,90
Im Preisvergleich ab
189,91
Blitzangebot-Preis
159,99
Ersparnis zu Amazon 18% oder 34,91