Stockfotos: Samsung schummelt bei Werbung für Kamera des Galaxy A8

Wer sich fragt, wie die Hersteller all die schönen Fotos machen, mit denen sie für die Kamerafähigkeiten ihrer Smartphones werben, bekommt von Samsung Brasilien nun eine Antwort. Man verwendet einfach Stock-Fotos eines Bilderdienstleisters. ... mehr... Smartphone, Samsung, Galaxy, Samsung Galaxy A8 (2018), Samsung Galaxy A8 Plus (2018), Samsung Galaxy A8+ (2018), SM-A530F, SM-A730F Bildquelle: Samsung Smartphone, Samsung, Galaxy, Samsung Galaxy A8 (2018), Samsung Galaxy A8 Plus (2018), Samsung Galaxy A8+ (2018), SM-A530F, SM-A730F Smartphone, Samsung, Galaxy, Samsung Galaxy A8 (2018), Samsung Galaxy A8 Plus (2018), Samsung Galaxy A8+ (2018), SM-A530F, SM-A730F Samsung

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Oh bitte, Apple, macht dazu ein Video im Samsung-Stil! xD
 
Ah der Azubi wieder. Da gibt man ihm dieses brandneue Smartphone in die Hand und sagt er soll seine Freunde ein paar Selfies schießen lassen, dafür gibt's auch nen Tausi für jeden und der kauft einfach mit dem Geld Bilder. Dass diese Azubis auch nie tun, was sie sollen!
 
ist doch nix neues... und wer glaubt bitte, dass die Bilder die fürs werben genommen werden, wirklich von den handys selber kommen... Nokia hatte doch auch schon so gefailed... von daher, normal...
 
@Lulu2k: Und minus mal minus gleich plus... klar
 
@Slurp: interpretier mal nicht zu viel in meinen Kommentar ;) Ich habe mich damit abgefunden, aber iO ist es trotzdem nicht... Die burger sehen im übrigen auch nicht so aus, wie in der Werbung...
 
@Lulu2k: ich würde aber sagen dass das vlt auch was mit der Zubereitungsgeschwindigkeit zutun hat. im erstellen der Werbung hat man alle zeit der Welt, da gibt man sich mal mühe, das sieht bei Unterbezahlten die schnell sein müssen anders aus.
 
@My1: Es gibt Dokus über Werbefotografie. Da wird z.B. das Fleisch mit Schuhcreme bestrichen, damit die Grillstreifen deutlich sind.
 
@floerido: das wird dann bescheuert, aber ich denke wir können uns trotzdem einig sein dass ein in aller ruhe und vorsichtig zubereiteter Burger schonmal deutlich besser aussieht als was man im Laden bekommt.
 
@Lulu2k: In der Regel haut das schon hin, also dass die Kamera da die Aufnahme gemacht hat. Allerdings gibt es dann meist noch ein kleines Detail: https://webvideouniversity.com/wp-content/uploads/2018/03/shot-on-iphone3.png
 
Das errinert mich auch an die Auto Werbung, so clean wie dort können Autos meistens nicht aussehen.
 
@CodeZero1990: Du weißt schon, dass Autohersteller zu horrenden Gehältern begnadete Autoputzer beschäftigen?
 
@1ST1: Das kann sein, jedoch sind die Werbeklips sehr häufig zu einem sehr großen Teil mit PC Simuliert.
 
@CodeZero1990: Ich gehe sogar davon aus das die Werbeklips heute zu 100% CGI sind. Real wirken die für mich nicht.
 
@kkp2321: Zumindest bei Printwerbung sind die Autos definitiv nicht echt.
 
Deshalb schaue ich mir immer Fotos von Usern im Forum an, da sieht man was die Cam im Alltag leistet.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Samsungs Aktienkurs in Euro

Samsung Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:05 Uhr Elegiant Selfie Stick Stativ, Bluetooth 3 in 1 Selfiestick Selfie Stange Stab mit abnehmbar Fernbedienung Aluminium Telekopstange Stand für iPhone 11 XS Samsung S20 8 7 Android iOS (4-6.5-Zoll)Elegiant Selfie Stick Stativ, Bluetooth 3 in 1 Selfiestick Selfie Stange Stab mit abnehmbar Fernbedienung Aluminium Telekopstange Stand für iPhone 11 XS Samsung S20 8 7 Android iOS (4-6.5-Zoll)
Original Amazon-Preis
17,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
12,29
Ersparnis zu Amazon 32% oder 5,69