Vodafone Zero-Rating muss Forderung der Bundesnetzagentur erfüllen

Nun geht es dem Zero-Rating-Angebot von Vodafone an den Kragen: Die Bundesnetzagentur hat nach umfangreichen Prüfung des "Vodafone Pass" jetzt Änderungen eingefordert, um Verbraucherrechte und Netzneutralität zu stärken. mehr... Mobilfunk, Vodafone, Bundesnetzagentur, T-Mobile, E-Plus Bildquelle: Bundesnetzagentur Mobilfunk, Vodafone, Bundesnetzagentur, T-Mobile, E-Plus Mobilfunk, Vodafone, Bundesnetzagentur, T-Mobile, E-Plus Bundesnetzagentur

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
wer an Telekom und Vodafone wegzoll bezahlt, ist mit Schuld wenn es in Zukunft ein komplettes zwei Klassen Internet gibt, und blockiert die Normalisierung und Preissenkung von full flats!
 
@neuernickzumflamen: Wer genau zahlt da??? jeder Anbieter kann sich kostenlos anmelden.
 
@Bart_UHD: Er meint wohl eher die User, die sich entweder den "besseren" Service leisten wollen / können oder eben nicht.Analog zur sogenannten Zwei-Klassen-Medizin.

So ist halt das Leben, man stirbt ja aber nicht gleich, wenn man nicht zB endlos YouTube oder Netflix gucken kann.
 
@rallef: Flatrates statt Weg Zoll, so sollte es sein, Brauch ich zwar nicht, aber es ist der Fuß in der Tür mit dem Schrott!
 
Ihr immer mit eurer Flatrate... Eigentlich sollte alles umsonst sein ;-)
 
@rallef: brauche nicht Mal 1gb aber im Prinzip wäre das die bessere Lösung, einfach mit dem DSL Tarif zusammenschließen, aber getrennt kann man besser melken ;)
 
@neuernickzumflamen: Die Flat Gibt es sowohl bei der Telekom als auch bei Vodafone. Aber 80 Euro sind natürlich wieder zu viel für die großen selbsternannten Betriebswirtschaftler hier. Keine Sorge, bei Telefonica gibt es demnächst eine für 65 Euro, aber da können dann wieder die " das Netz ist ja soo schlecht" Vögel aus ihren Löchern kommen.
 
@neuernickzumflamen: Warum soll Mobilfunk mit Festnetz zusammengeschlossen werden?? Soll deine Stromrechnung auch mit dem Abwasser gekoppelt werden?
 
@Bart_UHD: Da sage ich nur eines: Die Armut dieses Volkes kotzt mich an.
 
was noch viel trauriger ist, das wir zum Beispiel hier von der Telekom mit den tollen Tarifen abgezockt werden, damit die dann in den USA Schnäppchenpreise anbieten können. Sowas kotzt mich viel mehr an. Vodafone boykottiere ich sowieso.
 
@SW1969: Wenn Du die Telekom hasst, weil sie dich abzocken, und Vodafone boykottierst, bleibt dir nur noch Telefonica... Herzlichen Glückwunsch, irgendeinen Tod muss man sterben.
 
@rallef: Er könnte auch alle Gleichgesinnten um sich scharren und selber ein Unternehmen gründen und zeigen wie man es richtig macht. Aber das ist nicht der Weg der Stammtisch Demagogen.
 
@Bart_UHD: Und wenn die Herren dann unlimited Mobile-Flats fürn 10er Anbieten, natürlich mit LTE-Max und min 99% Netzabdeckung bin ich ihr erster Kunde... Wenigstens so lange bis sie pleite sind.
 
Inwiefern da die Netzneutralität betroffen ist, erschliesst sich mir nicht ganz. Die betreffenden Datenströme werden ja nicht priorisiert, sondern nur kostenlos angeboten.
Netzneutralität heisst nur gleiches recht für alle Daten.
Wenn einer Datenvolumen quasi verschenkt, ist das ein ganz anderes Thema.
Und was die Auslandsnutzung betrifft: Beschliesst nun die Politik, welcher Provider in welchem Land nun seine Dienste zu welchen Preisen an andere Provider weiterreichen darf?
Ich bin ja auch für eine globalisierung des Datenverkehrs - man sollte aber auch mal daran denken, was das faktisch bededet und welcher Rattenschwanz an eventuellen Unkosten da noch mit dran hängt.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Videos rund um Vodafone

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 11:15 Uhr Wireless Earbuds V5.0 Stereo-Minikopfhörer in Ear Kopfhoerer Bluetooth Kopfhörer Sport Kabellose-001Wireless Earbuds V5.0 Stereo-Minikopfhörer in Ear Kopfhoerer Bluetooth Kopfhörer Sport Kabellose-001
Original Amazon-Preis
39,97
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
16,98
Ersparnis zu Amazon 58% oder 22,99