MSI warnt vor offiziell aussehenden Shops mit gefälschten Grafikkarten

Die ewige Jagd nach Schnäppchen im Internet führt dazu, dass immer mehr Betrüger von dieser "Geiz ist geil"-Mentalität profitieren wollen. Und das wohl mit Erfolg: Bei einer jüngsten Untersuchung einer britischen Organisation kam heraus, dass jeder ... mehr... Grafikkarte, Grafikkarten, Msi, Shops, Fakes, Fake-Shop Bildquelle: MSI Grafikkarte, Grafikkarten, Msi, Shops, Fakes, Fake-Shop Grafikkarte, Grafikkarten, Msi, Shops, Fakes, Fake-Shop MSI

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Na hier kann man wenigstens über den Whois noch rausfinden dass Betrüger am Werk sind... Domains in China sind meist suspekt..

In DE haben sie es ja jetzt geschafft mit der DSGVO mal wieder die Täter zu schützen... Vorher konnte man wenigstens bei der Denic noch rausfinden ob die Domain einer bestimmten Firma gehört oder irgendeinem Betrüger...

Vielen Dank nochmal. Aber wie immer - Täter zu schützen ist wichtiger als die Opfer....
 
Diese Fakes sind recht leicht zu erkennen an den Zahlungsarten. Meist nur Vorkasse.
 
ich hab noch nie was per Vorkasse gekauft
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen