Nokia X(6): So sieht HMDs erstes Android-Smartphone mit "Notch" aus

Der finnische Anbieter HMD Global hat in China damit begonnen, einen ersten Blick auf sein erstes Smartphone mit "Notch" am oberen Display-Rand zuzulassen. Das neue Gerät, welches wohl als Nokia X (2018) oder Nokia X6 erscheint, wird bereits ... mehr... Smartphone, notch, HMD global, Nokia X, Nokia X (2018), Nokia X6, Nokia X6 (2018) Bildquelle: ITHome / Weibo Smartphone, notch, HMD global, Nokia X, Nokia X (2018), Nokia X6, Nokia X6 (2018) Smartphone, notch, HMD global, Nokia X, Nokia X (2018), Nokia X6, Nokia X6 (2018) ITHome / Weibo

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wwr bist du? Und was hast du mit nokia gemacht? Dank apple sieht wiedee fast jedes handy gleich aus.
 
@cs1005: nervt mich auch total! Das Design des 3210 wäre nice! Wobei mich nach einiger Zeit evtl der kleine Bildschirm stören würde.
 
@cs1005: Das Essential Phone hatte glaube ich die Notch lange vor Apple ...
 
@Rumpelzahn: Er hat ja nichts anderes gesagt. Außer dass Apple wiedermal alle dazu motiviert hat es auch zu tun.
 
"Der finnische Anbieter HMD Global hat in China damit begonnen" ???
Meint ihr nicht eher Der Chinesische Anbieter HMD Global hat in China damit begonnen
 
@Alexmitter: "HMD Global Oy ist ein finnisches Unternehmen, das mit Nokia verbunden ist."
 
@Alexmitter: HMD ist ein finnisches Unternehmen. Der Sitz ist in Espoo direkt neben der Nokia Firmen-Zentrale. Es gehört inoffiziell praktisch zu Nokia. Produziert werden die Geräte aber bei Auftragsfertigern, wie Foxconn - wie Apple es auch macht.
 
@Jonas_D: Gibt aber viele die das nicht verstehen
 
@Alexmitter: Wieso? HMD Global ist eine finnische Firma.
 
Wenn das jetzt nicht so langsam der Beweis ist, dass alle Apple nachmachen, weiß ich auch nicht mehr...
Apple bietet "gold" als Farbe an -> wenige Monate später haben es alle.
Apple bietet "roségold" als Farbe an -> wenige Monate später haben es alle.
Apple fertigt ein Smartphone mit "Notch" -> wenige Monate später haben es alle.
 
@eN-t: und du bist dir ganz sicher, dass Apple bei allen genannten Punkten der erste Anbieter war?
 
@der_ingo: Nicht zwangsläufig, aber der erste "große", der der Masse der Kunden auch bekannt ist. Ich hab jedenfalls keine Leute mit goldenen Smartphones gesehen, bevor das iPhone gold wurde. Ebenso roségold und die Notch. Usw.
 
Habe nie verstanden was an "Notch" so schlimm sein soll, man verliert ja dadurch nichts. Das Design kann einen noch stören aber da gibt es dann eben andere Hersteller
 
@fatherswatch: Grundsätzlich ist es OK solange die Betriebssystemoberfläche aktiv ist. Da kann man Symbole und so weiter halt an die Notch anpassen.

Doof wird es nur wenn du irgendwas im Fullscreenmodus machst. Sprich spielen oder einen Film schauen. Dann hast du da diese Aussparung die einfach nicht passt.

Ich selber habe ein Galaxy S8+, da ist noch keine Notch dran, halt ein kleiner Streifen der oben ist. Stört jetzt meiner persönlichen Meinung weniger als so eine Ausbuchtung bei oben beschriebenen Aktivitäten.

Irgendwo hatte ich auch mal ein Smartphone gesehen das im Fullscreen die Notch quasi ausblendet indem da eben halt wieder alles Schwarz wird in dem Streifen. Aber das ist dann ja auch nicht Sinn der Sache. Dann kann ich mir die Notch auch sparen wenn es nur um das Betriebssystem geht.
 
@fatherswatch: Doch, man verliert einen ordentlichen teil der statusleiste.
 
@Alexmitter: Bei mir ist die ej immer zu 2/3 leer.
 
@ThreeM: dann tut es mir leid für dich.
 
@Alexmitter: Was?
 
@Alexmitter: du verlierst gar nichts, da ist halt ein loch drin aber für was wird der teil gebraucht? hast du immer 10 notifications gleichzeitig oder wie?
 
@fatherswatch: nein, aber zu Spitzenzeiten ist es voll, und trotzdem würde ist gerne sehen was los ist.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:35 Uhr wsiiroon Bluetooth Adapter 5.0 Transmitter Empfänger 2 in 1 mit High Definition und Low Latency, LED Anzeige, Bluetooth Audio Adapter für Stereoanlage Kopfhörer, Optisches Toslink/RCA/AUX Kabelwsiiroon Bluetooth Adapter 5.0 Transmitter Empfänger 2 in 1 mit High Definition und Low Latency, LED Anzeige, Bluetooth Audio Adapter für Stereoanlage Kopfhörer, Optisches Toslink/RCA/AUX Kabel
Original Amazon-Preis
36,99
Im Preisvergleich ab
36,99
Blitzangebot-Preis
26,72
Ersparnis zu Amazon 28% oder 10,27