Fingerprint-Reader im Display: Bald vielfach in Android-Smartphones

Smartphones, bei denen der Fingerabdruck-Sensor ins Display integriert ist, werden in der nächsten Zeit wohl häufiger zu sehen sein. Während die Hersteller verschiedener Spitzen-Modelle diesen Entwicklungsschritt eher überspringen, wird er in mehr... Fingerabdruckleser, Vivo, Synaptics, Vivo X21 Bildquelle: Vivo Fingerabdruckleser, Vivo, Synaptics, Vivo X21 Fingerabdruckleser, Vivo, Synaptics, Vivo X21 Vivo

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Diese Technik finde ich absolut genial und ich hoffe, dass auch Apple hier nachziehen wird. FaceID ist nur bedingt ein Ersatz für den Fingerprint.
 
@ZappoB: Also ich bin erstaunt wie gut FaceID funktioniert. Im Winter mit Handschuhen ist FaceID noch viel besser, weil man die Handschuhe anbehalten kann und trotzdem auf den Komfort beim Entsperren nicht verzichten muss --- ich will nicht zum Fingerprint-Reader zurück.
 
@usbln: beides wäre super, da beide Verfahren ihre Vor- und Nachteile haben was die Nutzung betrifft. Dann könnte man je nach Situation "entscheiden", wie man das Telefon entsperren möchte.
 
@usbln: wie jakaZ schreibt, wäre eine Kombination aus beidem meine Idealvorstellung, je nachdem, was gerade zur Identifikation geeignet ist: mit Handschuhen FaceID, ist das Gesicht außer Reichweite, dann TouchID. Z. B. im Auto in der Mittelkonsole hat FaceID leider eben so gar nicht funktioniert.
 
@ZappoB: das mit der Mittelkonsole ist ein Argument, da wäre eine Kombination nicht schlecht
 
@usbln: Im Optimalfall ist Face-ID besser, da der Benutzer gar nichts mehr machen muss. Gefühlt ist es aber nicht so sicher, wie Fingerprint. Daher würde ich eine Kombination aus beiden oder die Auswahl aus den beiden Technologien auch bevorzogen.
 
@ZappoB: was ist apple? Ahhhh gibt es die noch
 
@gucki51: an apple a day keeps the doctor away.
 
@ZappoB: genau vor allem ist so ein echter Apfel gesund
 
Ich fände es gut, wenn man dann im gleichen Zug auch auf die Frontkamera verzichten könnte. Ich brauch sowas nicht, ich mache weder Selfies noch Videotelefonate. Ein reines Display, ohne Notch, Ecke und Co. wäre einfach megageil. Ich hoffe, dass es da dann das ein oder andere Modell geben wird.
 
@LoD14: ist neben der Frontkamera nicht momentan immer noch der Lautsprecher zum telefonieren dran? Der muss ja auch irgendwo auf die Vorderseite oder gibt's da schon andere Varianten?
 
@jakaZ: Ja, geht über schallwellen irgendwie am ohr dann über den knochen. hab ich nur irgendwo mal gelesen dass xiamoi das schon hat.
 
@jakaZ: genau, das xiaomi mi miix 1
 
@LoD14: Eine Frage der Zeit, bis man die Kamera mit ins Display verbauen kann.

Sehe das mit der Frontkamera so wie du aber der Großteil will sie dann doch, daher haben wir schlechte Karten. Wäre einfach nur schlechte Presse diese wegzulassen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:20 Uhr Soundbar 90cm 4 x Lautsprechern Tief Bass TaoTronics 40W Bluetooth Lautsprecher Audio Soundbar für TV (Optishcer Eingang, 3.5mm RCA Kabel, Fernbedienung)Soundbar 90cm 4 x Lautsprechern Tief Bass TaoTronics 40W Bluetooth Lautsprecher Audio Soundbar für TV (Optishcer Eingang, 3.5mm RCA Kabel, Fernbedienung)
Original Amazon-Preis
74,98
Im Preisvergleich ab
69,99
Blitzangebot-Preis
59,49
Ersparnis zu Amazon 21% oder 15,49