Tesla-Power für Smartphones mit Powerbank und Desktop-Supercharger

Einen LKW, einen Roadster und ein bisschen Merchandising. Tesla hat in der zurückliegenden Woche ein paar interessante Neuvorstellungen präsentiert. Etwas unter dem Radar liefen dabei zwei wirklich interessante neue Artikel im Tesla-Shop: Eine ... mehr... Smartphone, tesla, Powerbank, Supercharger, Tesla Powerbank Bildquelle: Tesla Smartphone, tesla, Powerbank, Supercharger, Tesla Powerbank Smartphone, tesla, Powerbank, Supercharger, Tesla Powerbank Tesla

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
"Hocheffiziente Schaltungstechnik für maximale Batteriekapazität" was genau heißt das?
 
@azuram20: Na das bedeutet, dass die Schaltungstechnik hocheffizient ist um ein Maximum an Kapazität für die Batterie zu gewährleisten. Steht doch da :P
 
@azuram20: Das ist Marketing-Sprech und bedeutet "Gib mir dein Geld für unseren Allerweltsschrott"
 
Effizient sollte erstmal die Verlässlichkeit bei Produktankündigungen sein. Tesla ist für mich eine riesige Luftnummer.
 
@Alfred J Kwack: Was ist daran nicht verlässlich?
 
@Alfred J Kwack: Klar... eine so extreme Luftnummer, dass sie der ganzen Automobilbranche Beine gemacht hat.
 
Das ist aber nichts neues was die da vorstellen. Und Weltbewegend auch nicht.
Meine Powerbank kann das auch. Und damit kann man sogar Autos starten.

Watt-Stunden: 33,3 Wh (12V)
Batterie-Zellen: 9.000mAh (3 x 3.000mAh)
Batterie-Kapazität: 2,78Ah
Batterie-Typ: Nano Lithium Polymer

Starthilfestrom-12V: 200A / 400A (in der Spitze)
Starthilfeversuche: 20

Ausgangs-Typen:
- 5V / 2A (USB für Mobiltelefone, Tablets, Smartphones und weitere digitale Geräte)
- 12V-Starthilfekabelausgang

Betriebsspannung:
230V mit Netzteil und 12V mit Zigarettenanzünderkabel

Gewicht: 300 g
Maße: 13,1 x 7,5 x 2,4 cm

Preis: 78.-€

Also nix Pionierleistung.
 
@LastFrontier: Und wo steht, dass es etwas neues oder innovatives sein soll? Nirgendwo! Es ist einfach eine Powerbank von Tesla. Nicht mehr und nicht weniger.
 
@Scaver: Ja eben. Und interessant ist deren Zeugs auch nicht. Vergleichbare und bessere Powerbanks gibt es schon seit Jahren.
 
@LastFrontier: Und? Hindert das Lamborghini, Ferrari, Porsche ect. daran Uhren, Shirts, Schuhe ect. auf den Markt zu bringen?
 
@LastFrontier: Funktioniert das eigentlich wirklich? damit eine tote Auto Batterie über den Zigarettenanzünder zu starten? Da glüht doch das kleine Kabel oder nicht?
 
@Alfred J Kwack: Nein, der Zigarettenanzünder Stecker ist zum Aufladen der Power Bank.
zur Starthilfe nutzt man ein Starthilfekabel, welches an einen extra Port der Power Bank und an die Batterie des Autos angeschlossen wird.
 
Ne 18650 als Powerbank? Da hat man als Dampfer eh hunderte von.
 
@JacksBauer:
Ich finde das ne klasse Idee 18650er als Powerbank zu verwenden.
Die Frage ist, bringen die Akkus wirklich die Leistung, die angegeben ist?

https://www.aliexpress.com/item/TOMO-high-intelligent-Dual-use-power-bank-18650-battery-case-box-2A-18650-battery-charger-DIY/1947570906.html
 
@tetam: Ja bringen sie. Sony VTC5a sind einfach der Hammer
 
@iPeople: ich verwend immer lg hg2 20A sind auch nicht schlecht.
 
@tetam: Na ich ungeregelt dampfe, sind mir 20 A zu riskant
 
@iPeople: Welchen Akku Träger und Verdampfer hast du?
 
bei meiner Thrunite Taschenlampe war auch so ein teil dabei nur eben nicht im Tesla Style. Bringt ca 50-70% Akku. Lässt sich schwer sagen.
 
Ich denke, Tesla ist so Zukunftsgewand? Warum steckt man seine Energie in ein Ladegerät wo doch QI die Zukunft ist? Das ist ja, als würde das Modell 4 mit Dieselmotor kommen.
 
@Alfred J Kwack: Qi ist doch auch eine art Ladegerät. Hä?!
 
@azuram20: Du hast schon dein Hirn genutzt und festgestellt das es hier um ein kabelgebundenes Gerät geht?? Mann Mann Mann
 
Wer es für diesen Preis braucht.

Aber 3350mAh sind in der heutigen Zeit ein Witz.

2.500 mAh werden heute schon für 3 Euro verkauft (Pollin).
 
naja gibt sicher ein paar dumme die es kaufen werden. oder eher viele.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:04 Uhr Schitec 2 Port USB Ladegerät, 4er-Pack 5V, 2.1A USB Ladeadapter/Netzteil, Bunter tragbarer USB-Portadapter Reise Wall Charger für iPhone X 8,Samsung Galaxy Note 8, S9, S8, iPad,Tablet und mehrSchitec 2 Port USB Ladegerät, 4er-Pack 5V, 2.1A USB Ladeadapter/Netzteil, Bunter tragbarer USB-Portadapter Reise Wall Charger für iPhone X 8,Samsung Galaxy Note 8, S9, S8, iPad,Tablet und mehr
Original Amazon-Preis
15,99
Im Preisvergleich ab
15,99
Blitzangebot-Preis
12,23
Ersparnis zu Amazon 24% oder 3,76