Microsofts Swiftkey-Tastatur unterstützt jetzt Fotos als Wallpaper

Microsoft-eigene Handy-Tastatur-App SwiftKey bekommt ein neues Fea­ture, mit dem man seine Tastatur mit eigenen Fotos personalisieren kann. Dazu wird die bereits vorhandene Theme-Funktion um einen Editor erweitert, mit dem man eigene Fotos für neue ... mehr... Microsoft, Android, App, iOS, Tastatur, Keyboard, SwiftKey Microsoft, Android, iOS, Tastatur, Keyboard, SwiftKey Microsoft, Android, iOS, Tastatur, Keyboard, SwiftKey

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Total sinnvoll für die Usability... ^^
 
@bigfraggle: soviel Sarkasmus in einem Satz :D
 
Ich warte ja immer noch auf ein halb-tranzparentes Layout. Klar,man kann die Tastatur abdocken. Das sind aber zusätzliche Bewegungen. Meist würde es reichen "hinter" die Tastatur zu Blicken.
 
@gutzi4u: das ist deshalb technisch nicht ganz so einfach, weil im falle Android einfach "nichts" hinter der Tastatur ist...
 
@bear7: Ok, danke für die Info!
 
@bear7: Übers Wochenende kam mir die Idee, dass die Wallpaper-Funktion da doch aushelfen könnte. Automatisch beim Öffnen ein Screenshot von dem Bereich machen, den die Tastatur überdecken würde, und als Wallpaper nutzen.
Klar, wäre kein "Live-Bild", aber schon mal hilfreich.
 
@gutzi4u: ja, aber was soll da dann sein?

nehmen wir an, ich schreib gerade eine SMS (ja, ich gehöre noch zu denen die hin und wieder eine schreiben :D)... jetzt sehe ich meine Nachrichten und sehe ganz oben, eine kurze Nachricht von mir, dann eine vom Empfänger, dann wieder eine von mir und dann wieder eine vom Empfänger...
wenn ich jetzt auf "Nachricht schreiben" klicke, wird mein Kompletter Verlauf um die Tastaturhöhe "nach oben" verschoben... d.h. die Nachricht vom Empfänger ist ganz unten...

Würde man jetzt wie du sagst, einen Screenshot machen und diesen unter die Tastatur legen, würde man die Nachricht vom Empfänger obene sehen, dann das was ich gerade Tippe und dann die Nachricht vom Empfänger NOCHMAL!?
 
@bear7: In dem Fall macht das keinen Sinn. Mir ist es schon öfter passiert, das beim Ausfüllen von Formularen weiter untenliegende Formularfelder verdeckt werden. Manchmal wäre es hilfreich, wenn ich sehen würde, was noch kommt. Aber ich sehe ein, dass die Idee mit dem Wallpaper doch nicht so sinnvoll ist, und meine Grundlage wohl eher ein Einzelfall.
 
Wow! Microsoft... darauf habe ich gewartet dass ich die Fotos irgendwelcher "semibeliebten" Leute drüber legen kann und die dann beim Schreiben verkloppe :D was ein schwachsinn.
 
@Stefan_der_held: Es müssen ja nicht immer Menschen sein. Ich habe mich über das Feature gefreut. Momentan schaut es so aus: https://goo.gl/VJJyWJ
 
Genial, darauf hat die Welt die ganze Zeit gewartet, nur darauf !
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr TP-Link Archer T2U NanoTP-Link Archer T2U Nano
Original Amazon-Preis
14,90
Im Preisvergleich ab
13,38
Blitzangebot-Preis
11,90
Ersparnis zu Amazon 20% oder 3