Android-Patch für Krack-Lücke da, Samsung arbeitet bereits am Update

Google hat bereits das reguläre November-Update für Android herausgegeben. Laut des Android Security Bulletin für November 2017 geht Google dabei eine Reihe von Sicherheitslücken an - darunter auch die Krack (Key Reinstallation ... mehr... Wlan, WiFi, Hotspot Bildquelle: Nicolas Nova / Flickr Wlan, WiFi, Hotspot Wlan, WiFi, Hotspot Nicolas Nova / Flickr

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Adrian Ludwig
The 11/5 update for Pixel does not include the patches for KRACK -- those will be in the next security update.

https://plus.google.com/u/0/+ArtemRussakovskii/posts/SwL59ixsMVA

http://www.androidpolice.com/2017/11/07/google-posts-system-images-ota-files-pixel-2-xl-november-update-plus-new-builds-pixel-2/

KRACK

We've gotten confirmation from the head of Android security Adrian Ludwig [...] that Google hasn't rolled out the KRACK patches on any Pixel devices yet. It's the 11-6 patch level that has KRACK fixes, and nothing is running that yet. Google is going to make changes to the bulletin so this is more clear
 
@balthazar: LineageOS hat das schon seit Wochen geschlossen o0
 
@neuernickzumflamen: Ja. Long lives Lineage :)
 
@neuernickzumflamen: Hier geht es aber um Google und deren Nexus/Pixel-Geräte und dort wurde der Patch bisher noch nicht eingepflegt - warum auch immer. Der Patch ist auch schon in anderen ROMs enthalten.
 
@balthazar: Naja, aber es ist nun auch nicht so dass es noch -niemand- laufen hat. Wenn man inoffizielle Kanäle nutzt, konnte man sich zB seit 6.11. die stock rom mit Patchlevel 6.11. für das Mate9 installieren. Macht aber natürlich verständlicher Weise die Masse nicht.

Was ich interessant finde ist die Aussage zu Samsung. Ich denke krack würde dort schon mit dem Septemberupdate gepatcht?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 07:20 Uhr Teekar Smart Alexa Wechselschalter Funkschalter Lichtschalter, Smarthome Touch Lichtschalter Mit Empfänger Drahtlose 2Gang 10Weg Wandschalter Unterputz Kompatibel Mit Alexa, Google Assistant Und IftttTeekar Smart Alexa Wechselschalter Funkschalter Lichtschalter, Smarthome Touch Lichtschalter Mit Empfänger Drahtlose 2Gang 10Weg Wandschalter Unterputz Kompatibel Mit Alexa, Google Assistant Und Ifttt
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
57,99
Blitzangebot-Preis
23,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 6