Comeback des Comebacks: NES Classic Mini kehrt nächstes Jahr zurück

Der japanische Hersteller hat im Vorjahr seinem Nintendo Entertainment System (NES) zu einer Rückkehr verholfen, die Retro-Konsole erwies sich auch als Riesenhit. Man kann sogar sagen, dass sie zu erfolgreich war, denn Nintendo musste sich viel Kritik anhören, weil das Gerät nach kurzer Zeit nur äußerst schwer zu bekommen war. Nun wurde bekannt: NES Classic Mini kehrt zurück. Mit der Retro-Konsole hat nicht nur Nintendo ein gutes Geschäft gemacht, auch auf eBay haben viele Wiederverkäufer bestens an der NES Classic Mini verdient. Das lag wohl auch daran, dass es der japanische Hersteller lange Zeit beteuert hat bzw. darauf beharrt hat, dass NES Classic Mini ein limitiertes Comeback darstellt.

Für Sammler gibt es jetzt aber eine schlechte Nachricht, alle anderen, die nicht zum Zuge gekommen sind, werden sich hingegen freuen: Denn Nintendo Japan hat heute bekannt gegeben, dass man die Nintendo Entertainment System-Neuauflage im nächsten Jahr wieder zurückbringen wird (via Eurogamer). Es ist also eine Art Comeback des Comebacks.


Ein genaues Datum nannte der japanische Hersteller bislang noch nicht, man teilte lediglich mit, dass man im nächsten Jahr wieder die Produktion aufnehmen wird. Der wahrscheinliche Grund, warum die Herstellung erst im nächsten Jahr wieder aufgenommen wird, ist vermutlich, dass man 2017 alle Produktionskapazitäten für SNES Classic Mini benötigt.

Nicht mehr als 80 Dollar zahlen

Erst gestern hat Nordamerika-Chef Reggie Fils-Aimé in einem Interview beteuert, dass sich die Knappheit von NES Classic Mini beim Nachfolger nicht wiederholen soll. Er verwies darauf, dass man in Vorjahr schlichtweg unterschätzt habe, wie hoch die Nachfrage sein könnte, weil sich vergleichbare Retro-Konsolen bei Konkurrenten weitaus schlechter verkauft hätten. Daraus habe man aber seine Lektion gelernt und Fils-Aimé warnte Nintendo-Kunden, aktuell auch mehr als die regulären 80 Dollar für die Mini-Version der SNES zu bezahlen.


Nintendo, NES, Nintendo Entertainment System, Nintendo Entertainment System: NES Classic Edition Nintendo, NES, Nintendo Entertainment System, Nintendo Entertainment System: NES Classic Edition Nintendo
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 09:00 Uhr Ring Video Doorbell Pro mit Netzteil von AmazonRing Video Doorbell Pro mit Netzteil von Amazon
Original Amazon-Preis
179
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
119
Ersparnis zu Amazon 34% oder 60

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden

❤ WinFuture unterstützen

Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Affiliate-Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!