Nintendo: Diese Amiibo-Figuren wurden auf der E3 2017 vorgestellt

Konsole, Nintendo, Nintendo NX, Super Mario Bildquelle: Nintendo
Viele Gamer sehen die Electronic Entertainment Expo (E3) in Los Angeles als ihren persönlichen Höhepunkt des Jahres an. Auch in diesem Jahr wurden hier wieder einige Spiele von unterschiedlichen Herstellern vorgestellt. Doch nicht nur neue Software-Titel gibt es hier zu sehen. Der japanische Konsolenhersteller Nintendo hat neben einem umfassenden Aufgebot von kommenden Spielen auch neue Amiibo-Figuren präsentiert. Hierbei handelt es sich um Charaktere aus verschiedenen Spiele-Reihen wie beispielsweise dem Mario- oder Zelda-Universum. Wir haben einmal alle neu vorgestellten Amiibos für euch zusammengefasst.

Der neue Mario-Ableger "Super Mario Odyssey" zählt in der Fangemeinde zu den beliebtesten Spielen, die neu angekündigt wurden. Alle fünf Figuren, welche die Charaktere Mario, Peach und Bowser sowie die beiden Gegner-Figuren Koopa und Gumba darstellen, wurden vorgestellt. Die Figuren sollen zeitgleich mit dem Spiel und somit am 27. Oktober 2017 erscheinen. Nintendo E3 Amiibo

Vier Recken aus The Legend of Zelda

Auch vier neue Amiibo-Figuren aus dem Zelda-Universum sind in Planung: In dem neusten Ableger der Serie, Breath of the Wild, gibt es die sogenannten vier Recken von Hyrule. Die zugehörigen Figuren sollen im "späteren Verlauf des Jahres" erscheinen: Einen genauen Termin gibt es laut Eurogamer bislang noch nicht. Darüber hinaus können sich Sammler auch über zwei Amiibo-Charaktere aus "Fire Emblem Warriors" freuen. Dabei dienen die Figuren nicht dazu, um den eigenen Schreibtisch optisch ansprechend zu dekorieren: In allen Amiibo befindet sich ein NFC-Chip, mit welchem in vielen Spielen unterschiedliche Zusatz-Funktionen hervorgerufen werden können.

Abschließend sollen zwei Amiibo zeitgleich mit dem Spiel "Metroid: Samus Returns" auf den Markt gebracht werden. Der Software-Titel sowie die beiden Figuren sollen allerdings erst am 15. September erworben werden können. Einen Preis für die neu vorgestellten Amiibo gibt es zudem noch nicht.

Nintendo E3 AmiiboNintendo E3 AmiiboNintendo E3 AmiiboNintendo E3 Amiibo

Konsole, Nintendo, Nintendo NX, Super Mario Konsole, Nintendo, Nintendo NX, Super Mario Nintendo
Mehr zum Thema: E3
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren7
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Tipp einsenden