Microsoft-Manager blamiert sich mit Verweis zu iPhone-Support-Ende

Der Microsoft-Entwickler und -Manager Brandon LeBlanc ist einer der bekannteren Mitarbeiter des Redmonder Konzerns. Entsprechend verfolgen viele, was er macht und auf Twitter schreibt, LeBlanc hat immerhin mehr als 18.000 Follower. Gestern musste er aber die Erfahrung machen, dass manchmal Reden zwar Silber ist, aber das Gold immer noch dem Schweigen gehört.
Brandon LeBlanc, Senior Program Manager beim Windows Insider Program Team von Microsoft, hat sich gestern über einen Retweet zu einem Thema zu Wort gemeldet und sich damit keinen Gefallen gemacht (via Dr. Windows). Denn der Microsoft-Manager hat eine Meldung zum Support-Ende der Apple-Geräte iPhone 5, 5C und iPad 4 per Retweet kommentiert.

LeBlanc richtete diesen weitergeleiteten Twitter-Beitrag an alle, die "glauben, dass Microsoft das einzige Unternehmen ist, das den Support für Geräte im Zuge von Betriebssystem-Updates fallen lässt". Das ist grundsätzlich zwar alles andere als falsch, allerdings hat LeBlanc den Faktor Zeit verschwiegen, wie ihm bald Nutzer mitteilten.

Denn diese meinten, dass die von Apple aufgegeben Geräte rund fünf Jahre alt seien, während bei Microsoft und den Versionssprüngen von Windows 7 auf 8 bzw. 8.1 und schließlich Windows 10 Mobile etliche Geräte weggefallen sind, einige davon hatten sogar nur ein oder zwei Jahre auf dem Buckel.

Trotzige Reaktion

Der Microsoft-Mann machte die Sache aber in weiterer Folge nur schlimmer, da er sich uneinsichtig zeigte. LeBlanc meinte, dass er nur hinweisen wollte, dass auch andere Firmen bei OS-Updates den OS-Support aufgeben. Das bestritt aber auch keiner, dennoch wollte LeBlanc partout keinen eigenen Fehler eingestehen und beharrte auf seiner Aussage, die man mit "Zeitpunkt spielt für meinen Tweet keine Rolle" und "Ihr versteht gar nicht, was ich eigentlich sagen will" zusammenfassen kann.

Die Diskussion hat LeBlanc dann auch beendet, nämlich mit einem in diesem Fall nicht gerade passendem ¯\_(ツ)_/¯. Kann man machen, souverän ist aber etwas Anderes.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Microsoft Lumia 550 im Preisvergleich
Derzeit keine Angebote im Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!