Iconia Tab 10: Acer kündigt neues Tablet mit Quantum-Dot-Display an

Acer, Iconia Tab, Acer Iconia Tab, Iconia Tab 10, Acer a3-a50 Bildquelle: Acer
Der taiwanische Hersteller Acer hat eines der ersten Tablets vorgestellt, welches mit einer speziellen Display-Technologie arbeitet. In dem Gerät wurde ein Quantum-Dot-Display verbaut, welches einen zusätzlichen Farbraum bietet und wesentlich realistischere Inhalte darstellen kann. Bei dem angekündigten Tablet handelt es sich um das Acer Iconia Tab 10 (Modellnummer A3-A50), welches hauptsächlich als Gerät zur Unterhaltung konzipiert wurde. Laut Acer wird für das Display eine AMOLED-ähnliche Technologie verwendet, die bereits von Fernsehern bekannt ist.

Neben einem höheren Kontrast wird das anzuzeigende Bild auch allgemein besser dargestellt, als man es von einem LCD- oder IPS-Panel erwartet. Das Android-Tablet ist mit dem mobilen Betriebssystem Android 7.0 Nougat ausgestattet, welches vom Suchmaschinenkonzern Google entwickelt wurde. Als maximale Akkulaufzeit gibt der Hersteller einen Wert von acht Stunden an. Acer Iconia Tab 10

Vier Lautsprecher und ein Subwoofer

Auffällig ist allerdings, dass Quantum-Dot-Displays normalerweise eine Unterstützung für HDR-Inhalte bieten: Diese hat Acer für das Iconia Tab 10 hingegen nicht explizit genannt. Die für das Tablet notwendige Performance soll ein MediaTek-Chip liefern, welcher vermutlich jedoch nur Leistung auf Einsteiger-Niveau zur Verfügung stellt. Um eine Festplatte oder einen Stick anschließen zu können, ist das Gerät darüber hinaus mit zwei Micro-USB-OTG-Anschlüssen ausgestattet. Der moderne Anschluss USB Typ-C fehlt hier allerdings völlig.

Mit Hilfe von vier separaten Lautsprechern und einem integrierten Subwoofer soll der Unterhaltungswert des neun Millimeter dünnen Tablets noch weiter verstärkt werden. Hiermit soll betont werden, dass das Gerät speziell auf Multimedia-Inhalte ausgelegt ist und hauptsächlich in den beiden Bereichen Bild- und Tonqualität punkten soll.

Weitere Details zu den technischen Spezifikationen des Iconia Tab 10 gibt es bislang noch nicht. Auch ein Preis ist bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht veröffentlicht wurden. Wann das Tablet auf den Markt kommen wird, bleibt derzeit zunächst einmal unklar. Der Hersteller Acer wird wahrscheinlich in nächster Zeit weitere Informationen zu dem Gerät veröffentlichen.


Acer, Iconia Tab, Acer Iconia Tab, Iconia Tab 10, Acer a3-a50 Acer, Iconia Tab, Acer Iconia Tab, Iconia Tab 10, Acer a3-a50 Acer
Mehr zum Thema: Acer
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren1
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Acers Aktienkurs in Euro

Acer Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 07:20 Uhr OUKITEL WP2 Outdoor Handy 10000mAh IP68 Smartphone ohne Vertrag 6 Zoll FHD+ Display 4GB RAM 64GB wasserdichte Stoßfest Staubdicht Dual SIM Smartphone 16MP+2MP+8MP Fingerabdruck NFCOUKITEL WP2 Outdoor Handy 10000mAh IP68 Smartphone ohne Vertrag 6 Zoll FHD+ Display 4GB RAM 64GB wasserdichte Stoßfest Staubdicht Dual SIM Smartphone 16MP+2MP+8MP Fingerabdruck NFC
Original Amazon-Preis
279,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
237,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 42
Nur bei Amazon erhältlich

Tipp einsenden