Facebook Messenger: Spiele-Feature mit großem Update & mehr Games

App, Facebook, Messenger, Desktop, Facebook Messenger, Kurznachrichten, Messenger for Desktop Bildquelle: Facebook
Die Spiele-Plattform des Facebook Messengers wird aktuell in allen Belangen ausgebaut. Wie der Social Media-Konzern mitteilte, starten jetzt viele neue Games und Entwickler bekommen zusätzliche Features für eigene Entwicklungen zur Verfügung gestellt. "Instant Games on Messenger" wurde vor einiger Zeit mit einer kleinen Auswahl an Titeln gestartet. Auf der Entwicklerkonferenz F8 kündigte man daraufhin kürzlich bereits zusätzliche Funktionalitäten an, darunter Rich-Gameplay-Funktionen für weitergehende Spiele und auch die Unterstützung von Gaming-Bots, über die Nutzer beispielsweise mit Belohnungen oder zusätzlichen Inhalten versorgt werden könnten.

Einige dieser Features stehen nun zur Verfügung, darunter auch eines der am stärksten nachgefragten: Spieler rundenbasierter Games können nun auch zu Turnieren zusammengeführt werden. Weiterhin kann den Nutzern eine bessere Grafik präsentiert werden und die Kommunikation im Chat wird während des gemeinsamen Spiels besser.


Einige der neuen Features wurden auch schon praktisch umgesetzt, wobei Facebook mit verschiedenen Partnern zusammenarbeitete. So steht das als App recht erfolgreiche "Words With Friends" von Zynga nun beispielsweise direkt im Messenger zur Verfügung.

Spiele im Facebook MessengerSpiele im Facebook MessengerSpiele im Facebook MessengerSpiele im Facebook Messenger

In den kommenden Wochen sollen zahlreiche weitere Titel starten. Bereits jetzt stehen abhängig von Plattform und konkretem Gerät bis zu 50 verschiedene Titel zur Verfügung. In Kürze soll unter anderem "8 Ball Pool" von Miniclip hinzukommen, wodurch die Messenger-Nutzer in einem der populärsten Billard-Games gegeneinander antreten können.

Instant Games on Messenger steht in den Messenger-Apps auf iOS und Android zur Verfügung. Erreichbar sind die Spiele dort in einer Konversation mit dem gewünschten Spielpartner über das Spiele-Icon in der Leiste, in der auch die Buttons zum Einfügen von Stickern und Fotos zu finden sind.

Download Facebook Gameroom - Kampfansage an Steam? App, Facebook, Messenger, Desktop, Facebook Messenger, Kurznachrichten, Messenger for Desktop App, Facebook, Messenger, Desktop, Facebook Messenger, Kurznachrichten, Messenger for Desktop Facebook
2017-05-03T16:25:00+02:00
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren11
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 13:30 Uhr Z2 - Z2 ProZ2 - Z2 Pro
Original Amazon-Preis
219,99
Im Preisvergleich ab
199,00
Blitzangebot-Preis
143,78
Ersparnis zu Amazon 35% oder 76,21

Facebooks Aktienkurs in Euro

Facebook Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Tipp einsenden