Samsung: Schon ohne das Galaxy S8 gibt es glänzende Ergebnisse
Für Samsung Electronics sind Erträge aus dem eigenen Smartphone-Geschäft fast schon ein netter Bonus geworden. Denn das Unternehmen verdient auch kräftig am Erfolg anderer Anbieter und konnte so zum Jahresbeginn trotz eines noch ausstehenden eigenen Flaggschiff-Produktes glänzende Ergebnisse einfahren.
Die stabilste Quelle für hervorragende Einnahmen und Gewinne stellt weiterhin Samsungs Chip-Produktion dar. Was immer das Unternehmen auch an Flash-Komponenten und anderen Halbleiter-Produkten produziert, wird im Grunde verkauft, Lagerbestände häufen sich hier nicht an und eine künstliche Drosselung von Produktionsmengen ist nicht notwendig - im Gegenteil, man könnte eher noch mehr loswerden.
Nicht weniger gut läuft unterdessen der Verkauf von Displays. Das liegt einerseits daran, dass Fernseher wieder besser abgesetzt werden können, da die Umstellung des Marktes auf 4K im vollen Gange ist. Und auch die Lieferung von Panels an diverse Smartphone-Hersteller bringt sehr gute Ergebnisse hervor.
Im Jahresvergleich konnte Samsung Electronics seinen Umsatz so im ersten Quartal um 2 Prozent auf nun umgerechnet rund 41 Milliarden Euro ausbauen. Für das laufende zweite Quartal werden noch höhere Ergebnisse erwartet, die das S8 hier dann wohl liefern wird. Aber auch die Einnahmen des Jahresanfangs genügten, um den Gewinn um 46 Prozent auf 6,2 Milliarden Euro klettern zu lassen.
Samsung Galaxy S8 Das neue Flaggschiff im großen Test
Nicht weniger gut läuft unterdessen der Verkauf von Displays. Das liegt einerseits daran, dass Fernseher wieder besser abgesetzt werden können, da die Umstellung des Marktes auf 4K im vollen Gange ist. Und auch die Lieferung von Panels an diverse Smartphone-Hersteller bringt sehr gute Ergebnisse hervor.
Und all das ohne das Galaxy S8
Im dritten großen Geschäftszweig, den Smartphones, kann Samsung Electronics hingegen derzeit keine spektakulären Ergebnisse vorweisen - auch wenn es hier trotzdem recht ordentlich läuft. Allerdings kommt das neue Flaggschiff Galaxy S8 gerade erst im Handel an und es deutet einiges darauf hin, dass man die Kunden mit dem Note 7-Debakel keineswegs komplett vergrault hat, sondern diese dem Unternehmen mehr als eine neue Chance geben.Im Jahresvergleich konnte Samsung Electronics seinen Umsatz so im ersten Quartal um 2 Prozent auf nun umgerechnet rund 41 Milliarden Euro ausbauen. Für das laufende zweite Quartal werden noch höhere Ergebnisse erwartet, die das S8 hier dann wohl liefern wird. Aber auch die Einnahmen des Jahresanfangs genügten, um den Gewinn um 46 Prozent auf 6,2 Milliarden Euro klettern zu lassen.
Samsung Galaxy S8 Das neue Flaggschiff im großen Test
Thema:
Samsung-Galaxy-Videos
- Erstaunliche Vielfalt: Die besten Tablets für unter 300 Euro
- Gaming und Arbeit: Samsungs aktuelle Tablet-Mittelklasse im Vergleich
- Samsung Galaxy Tab A11: So lässt es sich ohne S-Pen leben
- Samsung Galaxy Tab A11+: Das wohl beste Tablet unter 200€ im Test
- Galaxy Z TriFold: Samsungs neues Dreifach-Smartphone im Test
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Beliebt im Preisvergleich
- Handys ohne Vertrag:
Neue Nachrichten
- Google Earth: Flugsimulator jetzt kostenlos im Browser nutzbar
- iPhone Fold Ultra im Hands-on-Video: Alle Details im Überblick
- Tesla-Autopilot: Fahrer hebeln Sicherheitssystem mit 8-€-Gadget aus
- Spiele bis zu 95 % schneller laden: Riesiger Boost für AMD-GPUs ist da
- Nur heute: Media Markt und Saturn mit genialen Wochenendknallern
- Windows Recovery: Microsoft startet neue Updates für Windows 11 & 10
- Windows 11: Juni-Patchday sorgt für BSODs und Datei-Explorer-Bug
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen