Nun tatsächlich: Minecraft Pocket Edition für Windows 10 Mobile ist da

Microsoft, Windows 10 Mobile, Minecraft, Minecraft Pocket Edition Bildquelle: Microsoft
Microsofts Tochterunternehmen Mojang hat heute überraschenderweise die Minecraft: Pocket Edition für Windows 10 Mobile veröffentlicht. Es ging nun schneller als erwartet. Die App steht für (ehemalige) Spieler der Windows-Phone-Version als Gratis-Update zur Verfügung, ansonsten kostet die neue App 6,89 Euro. Lange Zeit war es in Sachen Windows Smartphone-Nutzer ruhig beim Klötzchen-Entwickler Mojang, dann gab es widersprüchliche Informationen zur Pocket Edition. Die Verwirrung war groß. Erst vor rund zwei Wochen waren dann neue Details zu der Pocket Edition für Windows 10 Mobile in der Betaphase aufgetaucht, jedoch wurden die Infos damals noch immer eher als Absage an eine Windows 10 Mobile-Version interpretiert und nicht für einen baldigen Start der Windows-10-Mobile-App. Schließlich verbreitete sich die Ansicht, Microsoft habe kein Interesse mehr, die wenigen Win10-Mobile-Nutzer noch zu unterstützen.


Candy-Texturenpaket und mehr

Nun dürfte die Freude bei den verbleibenden Nutzern eines Smartphones mit Windows 10 Mobile groß sein. Minecraft steht nun endlich für sie zur Verfügung und bringt eine Reihe an neuen Funktionen mit, die es für die erst Ende Oktober vergangenen Jahres eingestellte Minecraft: Pocket Edition für Windows Phone bisher nicht gab.

Und es soll weitergehen

Dazu gehören Realms, Xbox Live-Erfolge, Texture Packs wie zum Beispiel das Candy-Texturenpaket, sowie Add-Ons. Neu dabei ist auch das The Ender Update mit einer Vielzahl an neuen Inhalten. The End soll übrigens laut der kurzen Ankündigung von Mojang das erste Update für Windows 10 Mobile sein - mehr wird dann in den kommenden Monaten erwartet. Es geht also weiter.

Siehe auch: Minecraft: Beta der Pocket Edition unterstützt Windows 10 Mobile

Die Minecraft Pocket Edition kann kostenlos bezogen werden, wenn man bereits die Windows-Phone-Version nutzte und nun sein Smartphone auf Windows 10 Mobile aktualisieren konnte. Die Aktualisierung wird dann automatisch im Store angezeigt.

Danke an die Tippgeber!

Download Minecraft - Kultgame für Kreative Minecraft Education Edition: Infos zu Beta, Early Access & Launch Microsoft, Windows 10 Mobile, Minecraft, Minecraft Pocket Edition Microsoft, Windows 10 Mobile, Minecraft, Minecraft Pocket Edition Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren9
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:30 Uhr 2018Mini Beamer2018Mini Beamer
Original Amazon-Preis
227,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
176,99
Ersparnis zu Amazon 22% oder 51

Tipp einsenden