PlayStation 4: Firmware 4.50 bringt Unterstützung externer Festplatten

Sony, PlayStation 4, PS4, Sony PlayStation 4, Sony PS4, USB 3.0, Externe Festplatte Bildquelle: Sony
PlayStation 4-Spieler können sich freuen, denn sie bekommen bald die Möglichkeit zum Anschluss externer Festplatten. Denn morgen startet die Beta zur Systemsoftware 4.50 und deren wichtigste Neuerung ist, den Speicher auf besonders einfache Weise erweitern zu können. Wie Sony in einem Blogbeitrag schreibt, beginnt morgen die Verteilung der Beta der PlayStation 4-Systemsoftware mit der Versionsnummer 4.50, diese läuft intern unter dem Codenamen "Sasuke". Teilnehmer an der Betaphase sollten ihr Mail-Postfach im Auge behalten, denn sie werden über eine entsprechende Nachricht verständigt.

Externe Festplatten

Wie erwähnt kommt mit der Firmware eine Funktion, die sich Besitzer einer PS4 sicherlich schon lange wünschen (und die Xbox One-Gamer schon seit längerem zur Verfügung haben): Denn es wird künftig möglich sein, eine externe USB-3.0-Festplatte mit der Sony-Konsole zu verbinden und Spiele, Apps und sonstige Dateien direkt auf die entfernbare Platte herunterzuladen, dort zu speichern und zu installieren.

PS4 Firmware 4.50PS4 Firmware 4.50PS4 Firmware 4.50PS4 Firmware 4.50

Unterstützt werden laut Sony Festplatten bis zu 8 Terabyte, auf diese kann man ganz normal über den Home-Bildschirm von PS4 auf die dort abgelegten Inhalte zugreifen. Ob auch SSD-Laufwerke angeschlossen werden können, schreibt der Hersteller nicht explizit, man kann aber davon ausgehen, dass das der Fall ist.

Personalisierte Hintergründe

Außerdem bringt Update 4.50 die Möglichkeit zu individualisierten Hintergrundbildern, wenn diese zuvor per Share-Taste eingefangen worden sind. Die Screenshots können auch per SHAREfactory-App bearbeitet werden.

Das mit Systemsoftware 4.0 eingeführte Schnellmenü wird in der nächsten Firmware ausgebaut bzw. neu gestaltet, es füllt jetzt einen kleineren Teil des Bildschirms aus. Außerdem kann man darüber Partys direkt erstellen, beitreten und verwalten. Schließlich gibt es nun auch die Möglichkeit, Beiträge direkt in den PSN-Aktivitätsfeed posten. Sony, PlayStation 4, PS4, Sony PlayStation 4, Sony PS4, USB 3.0, Externe Festplatte Sony, PlayStation 4, PS4, Sony PlayStation 4, Sony PS4, USB 3.0, Externe Festplatte Sony
Mehr zum Thema: PlayStation 4
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren27
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 14:20 Uhr Smartwatch Blutdruck Fitness Armbanduhr mit Pulsuhren IP68 Wasserdicht Smart watch Fitness Uhr Aktivitätstracker Schrittzähler Schlafmonitor Kalorienzähler Sportuhr Damen Herren für iOS Android HandySmartwatch Blutdruck Fitness Armbanduhr mit Pulsuhren IP68 Wasserdicht Smart watch Fitness Uhr Aktivitätstracker Schrittzähler Schlafmonitor Kalorienzähler Sportuhr Damen Herren für iOS Android Handy
Original Amazon-Preis
49,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
42,49
Ersparnis zu Amazon 15% oder 7,50

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden