Rückzieher: Consumer Reports empfiehlt nun doch das neue MacBook Pro

Das renommierte US-Verbraucher-Magazin Consumer Reports hat seine Meinung zum Thema MacBook Pro revidiert: Nachdem die Test-Abteilung das neue MacBook Pro zum ersten Mal in der Geschichte aller neuvorgestellten Apple-Notebooks mit dem Vermerk "keine Kaufempfehlung" versehen hatte, bekommt der Rechner jetzt nach einem Update doch eine gute Bewertung.
OLED, MacBook Pro, Apple MacBook Pro, Touch ID, Apple MacBook Air, MacBook Pro 2016, TouchID
MacRumors
Es ist ein wenig Hü und Hott beim Verbraucher-Magazin Consumer Reports: Das Magazin hatte im vergangen Monat mit seiner Einschätzung überrascht, dass das neue MacBook Pro von Apple keine Kaufempfehlung erhielt. Das Magazin hatte das neue Modell in den verschiedenen Varianten genauer unter die Lupe genommen und war zu dem Ergebnis gekommen, dass vor allem die "inakzeptable" Akku-Laufzeit des Geräts zu einer negativen Bewertung führte. Laut dem Bericht war das neue MacBook in der Realität weit hinter den Angaben von Apple geblieben und hatte dazu keine konstanten Laufzeiten, auch bei ähnlichen Workloads. So schwankten die Laufzeiten schließlich nach mehreren Tests zwischen unter vier und über 19 Stunden.

Bugfix-Update ändert alles

Nun hat das Team von Consumer Reports aber noch einmal gründlich getestet, und zwar auch mit der Hilfe von Apple. Hintergrund ist ein Update, das Apple seit kurzem verteilt.

Dabei geht es um einen Fehler in Safari, der bei dem Testaufbau von Consumer Reports dazu führte, dass der Akku beim Surfen in Windeseile leergesaugt war. Mit der neuen Software soll sich das Problem rund um die schwankenden Laufzeiten erledigt haben. Auch Consumer Reports kommen nun mit den aktualisierten Rechnern auf ein neues Ergebnis - sie geben nun für das MacBook Pro 2017 doch eine positive Bewertung ab.

Mehr dazu: MacBook Pro: Ursache für extreme Laufzeit-Schwankungen gefunden

Apple jetzt wieder in den Kaufempfehlungen

Die Consumer Reports haben aktuell über 140 Laptops einer Bewertung unterzogen und geben in diesem ständig aktualisierten Bericht Empfehlungen für oder gegen bestimmte Modelle und Marken. Die neuen Geräte sind damit nun doch noch auf diese renommierte Liste ihrer Kaufempfehlungen für Notebooks gekommen.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Apples Aktienkurs in Euro
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!