EarPods mit Lightning-Anschluss statt Klinke - iPhone-7-Leak?
Ein iPhone ohne den bekannten Klinkensteckerplatz für Kopfhörer - das ist eines der heißesten Gerüchte für die kommende iPhone-Generation. Nun gibt es wieder einmal ein paar Bilder, die dieses Gerücht befeuern sollen - als echt kann man die Fotos allerdings derzeit nicht verifizieren.
Die neu aufgetauchten Fotos zeigen angeblich Apples überarbeitete InEar-Kopfhörer ohne den markanten Klinkenstecker. Anstelle des Klinkensteckers sieht man nur einen Lightning-Anschluss. Die neuen Fotos lassen jedoch ein wenig Zweifel aufkommen, ob die Bilder wirklich die EarPods von Apple zeigen. Die Fotos, die im sozialen Netzwerk Sina Weibo auftauchten, zeigen nämlich nur eine angeschnittene Aufnahme, die Kabel sind nicht ganz auf den Bildern zu sehen. Der Verdacht liegt nah, dass hierbei manipuliert wurde und ein Lightning-Kabel mit einem InEar-Kopfhörer zusammengebastelt wurde. Ein weiteres Bild ist so überbelichtet, dass man keine Details erkennen kann.
EarPods ohne markanten Klinkenstecker, dafür mit einem Lightning-Anschluss. Ob es wie von den Entdeckern behauptet ein Apple-Produkt oder ein Kopfhörer eines Dritthersteller ist, kann nicht geklärt werden.
Apple nutzt den Lightning-Anschluss jetzt seit rund vier Jahren, zunächst eingeführt mit dem iPhone 5. Er bietet neben der schlanken Bauweise zudem durch seine digital-elektrische Datenübertragung eine höhere Audioqualität als der Standard-Klinkenstecker. Der von Apple patentierte Anschluss ist allerdings eine proprietäre Schnittstelle, wird aber bereits von einigen Zubehöranbietern lizensiert um Kopfhörer und Lautsprecher herzustellen.
Siehe auch: Apple will angeblich weg vom 2-Jahre-Rhythmus für Major-iPhone-Update
In wenigen Wochen wird Apple das Geheimnis um die nächste iPhone-Generation offiziell lüften. In den vergangenen Jahren hatte der Konzern sich den September als Monat der Präsentation und des Verkaufsstarts ausgesucht.
Bis dahin wird es wohl noch so manch einen "Leak" und neue Spekulationen um die Neuerungen geben. In gut zwei Monaten dürften wir dann Faktenwissen haben.
Gerücht um iPhone 7 ohne Kopfhörer-Klinke - mehr Problem als Lösung
EarPods ohne markanten Klinkenstecker, dafür mit einem Lightning-Anschluss. Ob es wie von den Entdeckern behauptet ein Apple-Produkt oder ein Kopfhörer eines Dritthersteller ist, kann nicht geklärt werden.
Spekulationen um ein noch dünneres iPhone 7
Hintergrund zu diesem Gerücht sind die Spekulationen um ein noch dünneres iPhone 7. Die Konstruktion ist derzeit durch mehrere Faktoren begrenzt, unter anderem durch den doch recht dicken traditionellen Klinkenstecker. Ein Lightning-Anschluss ließe sich hingegen auch in einem dünneren Gerät noch unterbringen.Apple nutzt den Lightning-Anschluss jetzt seit rund vier Jahren, zunächst eingeführt mit dem iPhone 5. Er bietet neben der schlanken Bauweise zudem durch seine digital-elektrische Datenübertragung eine höhere Audioqualität als der Standard-Klinkenstecker. Der von Apple patentierte Anschluss ist allerdings eine proprietäre Schnittstelle, wird aber bereits von einigen Zubehöranbietern lizensiert um Kopfhörer und Lautsprecher herzustellen.
Siehe auch: Apple will angeblich weg vom 2-Jahre-Rhythmus für Major-iPhone-Update
In wenigen Wochen wird Apple das Geheimnis um die nächste iPhone-Generation offiziell lüften. In den vergangenen Jahren hatte der Konzern sich den September als Monat der Präsentation und des Verkaufsstarts ausgesucht.
Bis dahin wird es wohl noch so manch einen "Leak" und neue Spekulationen um die Neuerungen geben. In gut zwei Monaten dürften wir dann Faktenwissen haben.
Gerücht um iPhone 7 ohne Kopfhörer-Klinke - mehr Problem als Lösung
Thema:
Nadine Juliana DresslerRedakteurin für Windows & Netzwerke
Seit 2001 im Journalismus, klassisch ausgebildet, Autorin eines Windows-Buches. Ihre Themen reichen von Insider-Builds über die FritzBox bis zu DSL und Starlink.
Videos zum iPhone
- iPhone 18 Pro Max vs. 17 Pro Max: Lohnt sich das Upgrade?
- MacBook Neo: So schlägt sich Apples Einsteiger-Notebook im Test
- iPhone Ultra: Leaks zeigen erste Dummies des Klapp-Smartphones
- Pixel 10 vs. iPhone 17e: Die beiden Budget-Premiumgeräte im Vergleich
- iPhone 17 vs. iPhone 17e: Lohnt sich der Aufpreis von 250 Euro?
Apples Aktienkurs
Beliebte Downloads
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Beliebt im Preisvergleich
- Handys ohne Vertrag:
Neue Nachrichten
- Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
- Windows 11: Microsoft bestätigt neuen Update-Bug - Apps stürzen ab
- Sonnensystem: Neue Studie berechnet ein deutlich früheres Ende
- iPhone 18 Pro: Diese vier Probleme scheinen verbreitet zu sein
- Nach 78 Jahren: Citroën 2CV vor dem Comeback - Erste Bilder der E-Ente
- Windows Terminal: Microsoft startet großes Update mit vielen Neuheiten
- Internetverträge werden teurer: Telekom und 1&1 erhöhen ihre Preise
Videos
Beliebte Downloads
Beliebte Nachrichten
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
server share verbinden per .bat im startup-ordner
rolfclaus - Gestern 16:32 Uhr -
News aus dem Tails (& Tor)-Ökosystem: dem tragbare Betriebssystem
d-hubs - Gestern 13:00 Uhr -
LibreOffice News: V 26.8.1 freigegeben
d-hubs - Gestern 00:37 Uhr -
ein Blick auf die nächsten Open-Source-Events:
d-hubs - 01.10. 23:38 Uhr -
der open-source-herbst
d-hubs - 01.10. 23:18 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen