Apple Pay für Online-Zahlung auf Webseiten soll in Testphase gehen

Laut einem Bericht des US-Online-Magazins Recode plant Apple seinen Bezahldienst Apple Pay demnächst auch für Online-Shop-Anbieter freizugeben. iPhone- und iPad-Nutzer könnten dann ihre Einkäufe im Internet einfach über Apple Pay regeln und mit dem Fingerabdruck freigeben.
Bezahlen, Bezahlsystem, Apple Pay
Apple
Aktuell funktioniert Apple Pay noch nur im lokalen Handel über NFC-fähige Terminals und über iOS-Apps. Apple bietet Entwicklern die Möglichkeit, Apple Pay als Zahlmethode in den Anwendungen zu hinterlegen. Laut Recode wird Apple aber schon bald die Möglichkeit freischalten, dass nicht nur über Apps, sondern auch einfach über den Webbrowser im Internet mit Apple Pay geshoppt werden kann. Die Bezahlung per Apple Pay wird laut den Quellen von Recode ersteinmal auf Apples eigenen Browser Safari für iOS auf iPhone und iPad beschränkt.

Apple PayApple PayApple PayApple Pay
Apple PayApple PayApple Pay

Website-Betreiber bekommen nach den Informationen von Recode ähnlich wie die App-Entwickler die Option, Apple Pay mit einzubinden. Zunächst soll es eine Testphase mit einigen ausgewählten Onlineshops geben, schreibt Recode. Paypal bietet schon einen solchen Service für Webshop-Betreiber namens One Touch. Apple soll im Endeffekt auf das gleiche Prinzip wie One Touch setzen und will so die Übermacht von Paypal brechen.

Siehe auch: Geldaustausch unter iOS-Nutzern: Apple Pay soll PayPal angreifen

Bisher gibt es Apple Pay noch nicht in Deutschland. Verfügbar ist der Bezahldienst nur für Nutzer in den USA, in Kanada, Australien, China, sowie in Großbritannien.

Großes Wachstumspotential

Die verschiedenen mobile Bezahlsysteme der großen Anbieter wie Apple, Samsung oder Paypal haben ein großes Wachstumspotential. Nutzer wollen zum einen sicher, zum anderen aber auch bequem und schnell Einkäufe bezahlen - egal ob online oder im lokalen Handel. Die Optionen mit Apple Pay und Co sind aber bislang noch sehr eingeschränkt, auch wenn sich immer mehr Partner finden.


Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:10 Uhr Lisen Legion Go/ROG Ally/Steam Dock, 13-in-1 Dockingstation mit 5 USB 3.0 und 2.0, Zwei Lüftern, HDMI 4K bei 60 Hz, Gigabit Ethernet, 100 W Aufladung für Stream Deck/LenovoLisen Legion Go/ROG Ally/Steam Dock, 13-in-1 Dockingstation mit 5 USB 3.0 und 2.0, Zwei Lüftern, HDMI 4K bei 60 Hz, Gigabit Ethernet, 100 W Aufladung für Stream Deck/Lenovo
Original Amazon-Preis
79,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
53,98
Ersparnis zu Amazon 33% oder 26
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!