Weitere Vorbereitungen für den Apple Pay-Start in Deutschland

Apple, Iphone, NFC, Bezahlsystem, Apple Pay Bildquelle: Apple
Anders als erwartet hat Apple noch immer nicht seinen Bezahldienst Apple Pay in Deutschland gestartet. Apple-Chef Tim Cook hatte im Sommer den Start noch für 2018 angekündigt und vieles hatte darauf hingedeutet, dass Apple den Startschuss mit iOS 12 geben wird. Nun wartet man weiter. Es gibt aber laut Medienberichten ein paar neue Hinweise darauf, dass es der iPhone-Riese zumindest noch in diesem Jahr schaffen dürfte, Apple Pay an den Start zu bringen. Da wäre zum einen eine Meldung, die iOS-Nutzer in Deutschland und Frankreich erhalten hatten, die sich bereits in den USA für Apple Pay legitimiert hatten. Apple PayApple Pay soll noch 2018 auch in Deutschland offiziell nutzbar werden Wie das Online-Magazin iPhone-Ticker berichtet, erhielten einige Nutzer eine iOS-Mitteilung zur Aktivierung und Einrichtung von Apple Pay Cash, mit dem Nutzer Geld untereinander versenden können. Die Aktivierung ließ sich aber nicht durchführen, da Apple im letzten Schritt der Aktivierung die Eingabe einer Sozialversicherungsnummer vorsieht, so wie das zur Authentifizierung in den USA verlangt wird. Es dürfte sich dabei wohl um einen nur zum Teil lokalisierten Anmelde-Prozess für Apple Pay Cash handeln.

Neue Vorbereitungen

Neben diesen noch nicht abschließbaren Registrierungen gibt es noch weitere Belege, dass Apple die Einführung von Apple Pay langsam aber sicher unter Dach und Fach bringen wird. So wurden weitere Support-Dokumente für den Apple Bezahldienst auf Deutsch übersetzt. Dazu gehört auch eine Erläuterung, wie man seine Kredit-, Debit- oder Prepaidkarte auf dem iPhone, iPad, Apple Watch oder Mac hinzufügen kann. Denn man muss diesen Schritt für jedes Gerät vollziehen, mit dem man Apple Pay nutzen möchte. Bisher gab es noch keine so umfangreichen Support-Dokumente in deutscher Sprache.

Apple arbeitet aktuell an iOS 12.1, dem ersten großen Update nach dem Versionssprung auf iOS 12. Ob Apple mit der Freigabe der Aktualisierung dann auch Apple Pay in Deutschland vorstellen wird, bleibt noch fraglich. Es sind allerdings auch keine Gründe bekannt, die den offiziellen Start verzögern könnten.

iOS 12iOS 12iOS 12iOS 12
iOS 12iOS 12iOS 12iOS 12

Siehe auch:
Apple, Iphone, NFC, Bezahlsystem, Apple Pay Apple, Iphone, NFC, Bezahlsystem, Apple Pay Apple
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren10
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Tipp einsenden