Apples neues iPhone SE: Foto der Verpackung enthüllt erste Details

Die Hinweise, dass der Computerkonzern Apple am Montag ein neues kleines iPhone auf den Markt bringen wird, werden konkreter. Irgendwer in der chinesischen Vertriebskette hat seine Geheimhaltungsverpflichtung offenbar missachtet und zumindest ein Foto der Verpackung veröffentlicht.
Apple, Iphone, Logo
Apple

Apple iPhone SE
Die Gerüchte hielten schon länger an und waren auch durchaus schlüssig: Apple wird auch weiterhin jene Kunden mit Geräten versorgen, die nicht auf eines der großen iPhones der 6er-Serie wechseln wollen. Diese wurden bisher noch mit den älteren iPhone 5S versorgt, die es bei einem Formfaktor von 4 Zoll beließen.

Nach dem 5S gab es aber kein älteres Modell mehr, das die Freunde kleinerer Displays versorgt hätte. Daher spekulierte man schon länger, dass Apple seine Produktpalette um ein weiteres Modell ergänzt. Dieses wird nun nach aller Wahrscheinlichkeit unter der Bezeichnung "iPhone SE" auf den Markt kommen.

Name quasi bestätigt

Laut dem Bild der Verpackung, auf der einige Daten zu finden sind, wird es wie gewohnt mit Kopfhörern und einem Lightning-Kabel ausgeliefert. Im vorliegenden Fall handelt es sich um die Variante für den chinesischen Markt, die neben den üblichen Mobilfunknetzen der GSM/UMTS/LTE-Linie auch TD-SCDMA-Infrastrukturen unterstützt. Ausgeliefert wird es mit einem Speicherplatz von 16 Gigabyte, es soll aber auch Geräte mit 64 Gigabyte Kapazität geben. Enthalten ist natürlich ein GPS-Modul, aber auch NFC-Unterstützung wird durch das Foto bestätigt.

Offizielle Fakten über alles Weitere wird es erst am Montag geben. Gerechnet wird aber damit, dass Apple auch bei diesem Modell auf einen A9-Prozessor setzt, der schon in den aktuellen Mobilgeräten zum Einsatz kommt. Die Kamera soll außerdem auf einem Stand sein, mit dem sie die neuesten Features in iOS verwenden kann, die teilweise auf dem iPhone 5S noch nicht nutzbar sind.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Apples Aktienkurs
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:30 Uhr Steckdosenleiste mit USB C, Toprek 8 Fach Mehrfachsteckdose TowerSteckdosenleiste mit USB C, Toprek 8 Fach Mehrfachsteckdose Tower
Original Amazon-Preis
27,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
23,78
Ersparnis zu Amazon 15% oder 4,20
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!