iPhone 6S: Papst verhindert die Freitags-Messe der Apple-Fanboys

Selbst Apple als wertvollstes Unternehmen der Welt muss sich zuweilen Mächten beugen, die auf einer gänzlich anderen Stufe stehen. Aktuell informiert das Unternehmen eine Reihe von Kunden in den US-Städten New York und Philadelphia, dass ihre bestellten neuen iPhones etwas später ankommen könnten als geplant.
Apple iPhone, iPhone 6S, iPhone 6S Plus, Apple iPhone 6S, Apple Iphone 6s plus
Apple
So veröffentlichte ein Kunde aus New York beispielsweise eine E-Mail des Unternehmens, wonach sein neues iPhone 6S laut den Lieferprozessen im Unternehmen und beim Paketzusteller eigentlich pünktlich zum Verkaufsstart am Freitag bei ihm ankommen sollte. Allerdings könne es zu Verzögerungen kommen, da in den kommenden Tagen mit Einschränkungen im Straßenverkehr zu rechnen sei.

Apple iPhone 6S & iPhone 6S PlusApple iPhone 6S & iPhone 6S PlusApple iPhone 6S & iPhone 6S PlusApple iPhone 6S & iPhone 6S Plus

Der Grund dafür ist recht einfach: Papst Franziskus, das Oberhaupt der katholischen Kirche, weilt dieser Tage zu einem Besuch in den fraglichen Städten. Als US-Präsident Barack Obama ihn heute am Flughafen abholte, war dies immerhin auch der Auftakt für einen der größten Sicherheits-Einsätze in der Geschichte des Landes.


Und das hat für die normale Bevölkerung natürlich Folgen. So werden Teile der Städte, in denen der Papst öffentlich unterwegs ist, weiträumig mit Straßensperrungen versehen. Die Logistik-Dienstleister UPS, FedEX und USPS haben bereits bekannt gegeben, in den kommenden Tagen ganze Postleitzahl-Bereiche überhaupt nicht mehr zu beliefern, da es ohnehin ein Glücksspiel wäre, wenn der Zusteller zu einem der Adressaten durchkommt.

Dies gilt für Teile New Yorks am Donnerstag und Freitag, in Philadelphia werden dann am Freitag und Samstag keine Paketzusteller unterwegs sein. Auch wer an diesen Tagen etwas verschicken will, hat Pech und muss sich gedulden. Wer von den New Yorker Bestellern Glück hat und in einer Region wohnt, durch die die Samstags-Routen der Zusteller führen, kann dann vielleicht doch am Wochenende mit seinem neuen Smartphone rechnen. UPS und FedEX bieten derweil die Möglichkeit an, Sendungen kurzfristig an einen anderen Ort zustellen zu lassen. Wer also beispielsweise außerhalb der beiden Städte arbeitet, kann sich sein Paket so vielleicht ins Büro liefern lassen.

Apples neues iPhone 6S & iPhone 6S Plus mit 3D Touch, A9X & neuen Kameras
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Apples Aktienkurs
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!