Trinity: Gaming-PC mit ungewöhnlichem "Drei-Flügel-Design"
Ab 955 Dollar
Bis zum nächsten Star Wars-Film dauert es noch einige Monate, wer aber ein an den Science-Fiction-Streifen erinnernden Spiele-PC sucht, der sollte sich den "Trinity"-Rechner von Cyberpower ansehen (via derStandard). Der "spacige" Desktop-PC wurde bereits auf der Consumer Electronics Show (CES) Anfang des Jahres vorgestellt und kommt dieser Tage in den USA auf den Markt. Für die günstigste Ausführung bezahlt man knapp unter 1000 Dollar, die teuerste ist für etwa 1800 zu haben.Besonderes Merkmal ist die Dreiteilung der einzelnen Komponenten. Die Hardware wird in drei so genannten "Blades" untergebracht, Cyberpower verspricht zudem, dass diese sehr stabil ("rugged") sind, sodass man sich keine Sorge machen muss, dass diese Case-Bauweise auseinanderbricht.
Die drei Kammern von Trinity nennt der Hersteller "Performance Blade", "Storage Blade" und "CPU Blade": Die erstgenannte beinhaltet die Grafikkarte(n), maximal zwei davon (volle Länge) passen hinein, laut Cyberpower unter anderem Nvidias GeForce GTX Titan X und die AMD Radeon R9-Serie. Im "Leistungs-Blade" ist auch noch Platz für zusätzliche SSDs.
An sich kommt der Speicher aber in erster Linie in den "Storage Blade" (wo auch das Netzteil untergebracht ist): Hier ist Platz für zwei Festplatten, bis zu drei SSDs sowie ein optisches Laufwerk. Der "CPU Blade" ist schließlich für Mainboard (Mini ITX) sowie Hauptprozessor vorgesehen, bis zu 16 Gigabyte DDR3-RAM, die CPU kann auf Wunsch auch mit 120-Millimeter-Wasserkühlung versehen werden. Ob und wann man Trinity auch in unseren Breitengraden kaufen kann, ist bisher nicht bekannt.
Kommentar abgeben
Netiquette beachten!
Beliebte Downloads
Video-Empfehlungen
Beliebt im Preisvergleich
- Systeme:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Abstürze Windows 10 nach Festplattenwechsel
MasterP82 - vor 13 Minuten -
Winfuture.de - Song Of The Day Pt. 4
Doodle - Gestern 20:07 Uhr -
update 21h2 auf 22h2
Reteibeg - Gestern 18:57 Uhr -
Server schmeißt Clienets aus dem Internet
CaNNoN - Gestern 13:05 Uhr -
Datenvolumen D vs Luxemburg
Lord Laiken - Vorgestern 23:43 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen