HTC Hima/M9: Specs des nächsten Flaggschiffs wurden bestätigt

Kurz vor Weihnachten sind die angeblichen technischen Daten zum kommenden HTC-Topmodell durchgesickert, wie immer sollten derartige Leaks aber mit Vorsicht genossen werden. Nun scheint es aber die Bestätigung dafür zu geben, diese kommt über das Benchmarking-Tool AnTuTu.
HTC Eye, HTC One M8 Eye, HTC M8 Eye
HTC
Das HTC One M9 (HTC6535LVW), das den Codenamen "Hima" trägt, wurde vor knapp einer Woche durch @Upleaks an die Öffentlichkeit gebracht, Restzweifel an den Angaben waren aber angebracht. Nun hat der Leaker auf Twitter aber einen AnTuTu-Screenshot veröffentlicht, dieser ist auch mit einem Wasserzeichen der bekannten Benchmarking-App versehen und dürfte entsprechend auch offiziell sein.
HTC One M9HTC M9 'Hima'
Damit dürfte klar sein, dass das nächste HTC-Flaggschiff einen mit maximal 2 GHz getakteten Snapdragon-810-Prozessor mitbringen wird, die Qualcomm-64-bit-CPU hat acht Kerne und ist das aktuelle Topmodell des Chipherstellers. Als GPU wird eine Adreno-430-Einheit angegeben.

Kein Quad-HD-Display (gut so)

Die Auflösung beträgt 1980 x 1080 Pixel, ist also "nur" Full-HD. HTC macht den aktuellen Trend zu Quad-HD-Panels (2560 x 1440 Pixel) also nicht mit, die Sinnhaftigkeit derart hoch aufgelöster Displays ist aber durchaus umstritten, da das beim 5-Zoll-Display des HTC M9 eine Pixeldichte von kaum wahrnehmbaren 587ppi ergäbe.

In Sachen Kameraoptik werden für die Rückseite 20,7 Megapixel genannt, vorne dürften es 13 MP sein. Interessant ist nicht nur die verhältnismäßig hoch aufgelöste vordere Einheit, sondern auch jene hinten, da das auch das Ende der "Ultrapixel"-Technik bedeuten dürfte - zumindest auf Rückseite, denn bei der vorderen könnte es sich um eine derartige Optik handeln.

Der AnTuTu-Benchmark bestätigt überdies die Angabe von 3 Gigabyte Arbeitsspeicher, als Betriebssystem wird (wenig überraschend) Android 5.0.1 genannt, dieses aber natürlich in Form der HTC-eigenen Oberfläche Sense in der Version 7.0.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!