Gerücht: Windows Phone 9 Developer Preview ab Januar 2015
Während es schon einen Termin für die offizielle Vorstellung von Windows 9 "Threshold" gibt, kennt man zum kommenden Update für Windows Phone noch sehr wenige Details. Obwohl es zunächst hieß, eine erste Entwicklerversion für Windows Phone 9 sollte in diesem Jahr kommen, gibt es jetzt Hinweise, die erst auf Januar 2015 hindeuten.
Eilig hat man es demnach mit der nächsten Version für das mobile Betriebssystem in Redmond nicht. Viel ist noch nicht zu Windows Phone 9 zu erfahren. Die neuen Gerüchte hat nokiapoweruser.com veröffentlicht. Zu den Quellen wurde jedoch nichts gesagt, zumeist sind die Tipps von NPU aber vertrauenswürdig. Laut nokiapoweruser.com wird es im Januar 2015 zunächst eine erste Windows Phone 9 Developer Preview geben, mit dem Release der finalen Version könnte man daher noch im selben Jahr rechnen.
Multitasking in WP 8.1. Foto: nokiapoweruser
Bereits Anfang vergangenen Jahres gab es erste Hinweise auf das kommende Windows Phone 9. Damals gab es Informationen über das "Windows Phone Test Service Team" von Microsoft, das mit dem kommenden Betriebssystem bereits Geräte von Nokia, HTC und Qualcomm betrieben hatte.
Damals war man allerdings davon ausgegangen, dass das neue OS bereits zum Jahresbeginn 2014 mit einer ersten Developer Preview an die Entwickler verteilt wird. Bisher hat sich da aber noch rein gar nichts getan, und es sieht so aus, als ob das bis 2015 so bleiben wird.
Mehr dazu: Testphase für Windows Phone 9 hat begonnen
Multitasking in WP 8.1. Foto: nokiapoweruser
Echtes Multitasking mit Splitscreen
Windows Phone 9 soll für alle Geräte kommen, die aktuell Windows Phone 8 und Windows Phone 8.1 unterstützen, heißt es. Allerdings werden nicht alle neuen Funktionen auf allen Geräten verfügbar sein, einige sind technisch bedingt Smartphones mit einer größeren Display-Diagonale vorbehalten. Der Schnitt könnte dabei ab einer Größe von etwa 4,9 Zoll geschehen. Eines dieser Features ist ein echtes Multitasking mit Splitscreen. Schon in WP 8.1 wurde die erste Einführung eines solchen Multitasking vollzogen, jedoch noch sehr eingeschränkt.Bereits Anfang vergangenen Jahres gab es erste Hinweise auf das kommende Windows Phone 9. Damals gab es Informationen über das "Windows Phone Test Service Team" von Microsoft, das mit dem kommenden Betriebssystem bereits Geräte von Nokia, HTC und Qualcomm betrieben hatte.
Damals war man allerdings davon ausgegangen, dass das neue OS bereits zum Jahresbeginn 2014 mit einer ersten Developer Preview an die Entwickler verteilt wird. Bisher hat sich da aber noch rein gar nichts getan, und es sieht so aus, als ob das bis 2015 so bleiben wird.
Mehr dazu: Testphase für Windows Phone 9 hat begonnen
Thema:
Videos zu Windows
Beliebte Downloads
Beiträge aus dem Forum
Windows Phone Links
Beliebt im Preisvergleich
- Handys ohne Vertrag:
Neue Nachrichten
- Starlink "entsorgte" in letzten 6 Monaten 260 Satelliten in Atmosphäre
- Magnetspeicher mit Licht füllen: Durchbruch bei Antiferromagneten
- Anbiedernde KI: China nimmt Chatbots ihre 'Persönlichkeit'
- Media Markt: LG OLED-Fernseher und Soundsysteme stark reduziert
- E-Auto-Akkus: Lebensdauer übertrifft alle Erwartungen deutlich
- UBTech U1: Neuer "ultra-bionischer" KI-Roboter kommt mit Silikonhaut
- Command & Conquer Generals dank Claude für iPhone und Mac portiert
Videos
Neueste Downloads
Beliebte Nachrichten
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen