Heathrow Terminal 5: Microsoft trollt Samsung mit "Lumianauten"

Derzeit heißt das Terminal 5 des Londoner Großflughafens Heathrow für insgesamt zwei Wochen "Terminal Samsung Galaxy S5", die Koreaner bewerben auf diese Weise ihr aktuelles Flaggschiff. Nokia bzw. Microsoft machten sich nun vor Ort darüber lustig, allerdings durchaus mit Augenzwinkern.
Microsoft, Nokia, Lumia, Flughafen, Heathrow, PR-Aktion
Nokia

"Wo geht es hier zur 'Galaxy'?"

Wer dieser Tage zufällig auf dem Londoner Flughafen, genauer gesagt dem Terminal 5 von Heathrow, zu Gast war, der konnte dort vier als Weltraumfahrer verkleidete Personen erleben. Die so genannten "Lumianauten" waren im Auftrag von Microsoft Devices unterwegs und wollten wissen, wie man denn in die von Samsung beworbene "Galaxy" kommt. Lumianauten auf dem Flughafen HeathrowDie Lumianauten im Einsatz Im Nokia-Blog Conversations berichtet der mittlerweile offiziell zu Microsoft gehörende Hersteller, dass man auf dem Terminal 5 aber keinerlei Flüge in die "Galaxie" entdecken konnte und "Microsoft, we have a problem" zurückfunken musste.

Siehe auch: PR-Aktion - London Heathrow bekommt Terminal Samsung Galaxy S5

Schließlich resümiert man, dass die Lumianauten es nicht geschafft haben, von London aus in den Orbit zu gelangen. Nokia: "Wir trösten uns aber mit dem Wissen, dass die Lumias, die in unseren Taschen stecken, stets wie nicht von dieser Welt sind."

Geschmacks- und Humorfrage

Die Reaktionen auf die Nokia- bzw. Microsoft-Aktion sind gespalten: The Verge findet sie "dumm" und meint, dass man seine Werbekrone "nicht in Würde abgeben" könne. Letzteres meint den Samsung-Vorgänger auf den großen Werbeflächen des Terminals mit der Nummer 5, das war nämlich Nokia selbst. Lumianauten auf dem Flughafen HeathrowEs gab auch 'Probleme' mit dem 'Handgepäck' Die Kritik von The Verge mag durchaus berechtigt sein, allerdings hat Samsung in Vergangenheit nicht nur einmal bewiesen, dass man auch ordentlich austeilen kann. Gleiches gilt allerdings auch für Microsoft und beispielsweise deren umstrittene Scroogled-Kampagne, in der man Google deutlich schärfer angreift als es aktuell bei Samsung der Fall ist.

Aber wir reichen die Frage einfach an die WinFuture-Leser weiter: Sind die "Lumianauten" eurer Meinung nach lustig, peinlich oder schlichtweg unnötig?
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!