Windows Phone 8 hat eine runderneuerte Spotify-App erhalten
Der derzeit bekannteste Musik-Streaming-Dienst Spotify hat heute eine überarbeitete Version seiner App für Windows Phone 8 veröffentlicht. Diese bringt eine (für WP8-Nutzer) neue Oberfläche sowie zusätzliche Funktionen mit sich, kostenloses Streaming wird aber nach wie vor nicht unterstützt.
Die erstgenannte "Stöbern"-Option erlaubt das Durchsuchen von thematisch vorgegebenen Wiedergabelisten. Dabei sind thematische Sammlungen möglich (beispielsweise "Sommer-Klassiker" oder "Fit mit Beat"), es lassen sich aber auch bestimmte Stimmungen und Genres vorgeben.
"Entdecken" macht das, was draufsteht: Über eine intelligente Erfassung des musikalischen Geschmacks des Nutzers schlägt einem Spotify selbstständig die Künstler bzw. Alben vor. Der Anbieter schreibt, dass auch Musikspezialisten wie Pitchfork, Songkick und Tunigo hier eine Rolle spielen. Ähnlich funktioniert das Spotify-Radio, das aber einen (unterschiedlichen) Song nach dem anderen abspielt, die Auswahl kann ebenfalls nach dem persönlichen Geschmack eingegrenzt werden.
Stöbern, Entdecken und Radio
Der schwedische Streaming-Service Spotify hat Version 3.0 seiner App für Windows Phone 8 freigegeben, diese steht ab sofort im Windows Phone Store bereit. Diese bringt vor allem eine neue Optik mit sich, die Nutzer der iOS- und Android-Variante in ganz ähnlicher Form bereits kennen. Wie Spotify in einem Blog-Beitrag schreibt (via The Verge), bekommen Nutzer des mobilen Betriebssystems von Microsoft auch einige neue Funktionen hinzu, nämlich Browse, Entdecken und auch Radio.Die erstgenannte "Stöbern"-Option erlaubt das Durchsuchen von thematisch vorgegebenen Wiedergabelisten. Dabei sind thematische Sammlungen möglich (beispielsweise "Sommer-Klassiker" oder "Fit mit Beat"), es lassen sich aber auch bestimmte Stimmungen und Genres vorgeben.
"Entdecken" macht das, was draufsteht: Über eine intelligente Erfassung des musikalischen Geschmacks des Nutzers schlägt einem Spotify selbstständig die Künstler bzw. Alben vor. Der Anbieter schreibt, dass auch Musikspezialisten wie Pitchfork, Songkick und Tunigo hier eine Rolle spielen. Ähnlich funktioniert das Spotify-Radio, das aber einen (unterschiedlichen) Song nach dem anderen abspielt, die Auswahl kann ebenfalls nach dem persönlichen Geschmack eingegrenzt werden.
Kostenloses Streaming dürfte folgen
Die Ähnlichkeit zu den Versionen für iOS und Android ist bereits erwähnt worden, eine beliebte Funktion fehlt aber: das werbebasierte, aber kostenlose Streaming. Denn für Spotify auf Windows Phone 8 benötigt man nach wie vor ein Premium-Abo, das man zwar 30 Tage lang testen kann, danach wird aber eine Extragebühr notwendig. Dazu äußert sich Spotify nicht, The Verge schreibt allerdings, dass diese Funktion in einem künftigen Update nachgereicht werden wird.
Thema:
Videos zu Windows
Beliebte Downloads
Beiträge aus dem Forum
Windows Phone Links
Beliebt im Preisvergleich
- Handys ohne Vertrag:
Neue Nachrichten
- Airbus A350-1000ULR: 22-Stunden-Langstreckenjet absolviert Erstflug
- Kernfusion: Start-up Xcimer aktiviert derzeit größten privaten Laser
- "Zerschneiden" eines Photons erzeugt unendlich viele neue Lichtteilchen
- Windows 11 bekommt einen Button zum Entfernen aller KI-Modelle
- Meta macht (ein bisschen) Rückzieher bei Mitarbeiter-Totalüberwachung
- Update für Google Home: Gemini-KI startet nun auch in Deutschland
- Vernichtende Kritik: MMO-Hoffnung Camelot Unchained ein totaler Flop
Videos
Neueste Downloads
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!



Alle Kommentare zu dieser News anzeigen