Unreal Tournament: Epic Games baut am Nachfolger

Seit der Veröffentlichung des letzten Teiles im Jahr 2007 war es ruhig um die bekannte Spielereihe Unreal Tournament geworden. Jetzt streuen Mitarbeiter von Epic Games Hinweise zu einem Nachfolger.

Das Comeback der Kult-IP

Unreal Tournament gehört zweifelsohne auf die Liste der echten Kultgames. Im Jahr 1999 war der Ego-Shooter mit SciFi-Einfluss das erste Mal erschienen. Vor knapp 7 Jahren gab es dann mit Unreal Tournament 3 das letzte Mal Lebenszeichen von der bekannten Spielereihe. Jetzt gibt es aber aktuelle Neuigkeiten, die Retro-Gaming-Fans auf der ganzen Welt begeistern dürften: Die Unreal Tournament-IP scheint einen weiteren Ableger zu bekommen.

Einen ersten Hinweis auf die baldige Wiedergeburt des berühmten Arena-Shooters hatte Epic Games Vice President Mark Rein gestern höchstpersönlich per Twitter verbreitet. Dort war in seiner kurzen Mitteilung zu lesen: "Ich liebe #UnrealTournament - Ich bin sehr aufgeregt, wegen des Comebacks! Mehr dazu nächste Woche!".

Unter den Followern und Fans hatte der wichtige Epic Games Manager mit dieser Mitteilung natürlich sofort für wilde Spekulationen gesorgt und wurde auf Twitter mit Folgefragen überschüttet. Um auch die letzten Zweifler von dem Comeback zu überzeugen, bestätigte Rein ein zweites Mal, dass man die Kult-IP wieder neu auf die Bildschirme bringen wolle: "UT kommt zurück!

Unreal Tournament 3Unreal Tournament 3Unreal Tournament 3Unreal Tournament 3

Komisches Verwirrspiel

Zweifel an einer Neuauflage von Unreal Tournament galten bisher auch deshalb als angebracht, weil Epic-Gründer Tim Sweeney bei der Games Developer Conference Anfang des Jahres genau dieser eine Absage erteilt hatte. Nach seinen damaligen Aussagen, seien keine Unreal Spiele in der Entwicklung gewesen. Wie sich jetzt zeigt, entsprach dies wohl nicht ganz der Wahrheit.

Auf eine Antwort, was jetzt wirklich rund um die Unreal-Tournament-Reihe passiert, muss aber nicht lange gewartet werden. Fans und Interessierte werden schon am 8. Mai erste offizielle Informationen zu der Zukunft der Kult-IP erhalten. Dann wird auf Twitch verraten, wie der bekannte Arena-Shooter nach seinem ersten Start vor 15 Jahren jetzt wieder einmal Gamer begeistern soll.

(Quelle: Forbes)
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!