Lenovo ThinkPad 10:
Win-Tablet mit Bay-Trail-CPU
Erst vor wenigen Tagen waren erste Informationen zu einem neuen 10,1-Zoll-Windows-Tablet von Lenovo aufgetaucht, das mit einem Bay-Trail-Prozessor ausgestattet ist. Jetzt gibt es erste Bilder zu sehen.
Demnach ist das ThinkPad 10 getaufte Gerät mit einem 10,1-Zoll-Display ausgerüstet, das eine Auflösung von 1980 x 1200 Pixeln bietet. Dank Digitizer sollen präzise Eingaben per Stylus möglich sein. Dieses Feature wird aber vermutlich optional angeboten.
Ein neues ThinkPad ist unterwegs
Beim Arbeitsspeicher scheinen Kunden die Wahl zwischen 2 und 4 GB RAM zu haben. Beim internen Speicher gelten entweder 64 oder 128 GB als wahrscheinlich. In jedem Fall soll ein Slot für SD-Karten mit an Bord sein. Als Betriebssystem ist Windows 8.1 Pro installiert.
Ansonsten kann sich auch die restliche Ausstattung des ThinkPad 10 durchaus sehen lassen. So soll in dem neuen Lenovo-Tablet eine 8 Megapixel Haupt-Kamera und ein 2-Megapixel-Sensor an der Front zu finden sein. Dazu kommt ein 33-Wh-Akku, Bluetooth, USB 2.0, Micro-HDMI, W-LAN und ein Fingerabdruckscanner.
Optional sollen auch ein Smart-Card-Lesegerät und ein LTE-Modem integriert werden können. Dazu will Lenovo wohl auch ein "Ultrabook Keybord" als Zusatzoption anbieten.
Gerade diese Tatsache zeigt, dass das ThinkPad 10 schon bald bei den Händlern landen dürfte. Eine Vorstellung noch in diesem Monat ist durchaus möglich. Bei der gebotenen Ausstattung ist es wahrscheinlich, dass interessierte Kunden dann wohl recht tief in die Tasche greifen dürfen.
Neues Business-Tablet aus China
Dass Lenovo an einem Nachfolger des ThinkPad Tablet 2 arbeitet, war bisher zwar vermutet aber nie offiziell bestätigt worden. Dank Informationen, die unter anderem im Tablet PC Forum (via tabtech) aufgetaucht waren, zeichnet sich jetzt innerhalb kürzester Zeit ein relativ klares Bild des neuen Pro-Tablets aus China.Demnach ist das ThinkPad 10 getaufte Gerät mit einem 10,1-Zoll-Display ausgerüstet, das eine Auflösung von 1980 x 1200 Pixeln bietet. Dank Digitizer sollen präzise Eingaben per Stylus möglich sein. Dieses Feature wird aber vermutlich optional angeboten.
Ein neues ThinkPad ist unterwegs
Neuster Baytrail-Prozessor mit an Bord
Beim Antrieb gibt es dagegen keinen Zweifel. Im Inneren des neuen ThinkPad soll ein SoC der neuen BayTrail-Generation für Leistung sorgen. Der Prozessor des Typs Z3795 verfügt über vier Kerne, die im Burst Mode mit fast 2,40 GHz takten. Normal liegt die Taktrate bei 1,6 GHz.Beim Arbeitsspeicher scheinen Kunden die Wahl zwischen 2 und 4 GB RAM zu haben. Beim internen Speicher gelten entweder 64 oder 128 GB als wahrscheinlich. In jedem Fall soll ein Slot für SD-Karten mit an Bord sein. Als Betriebssystem ist Windows 8.1 Pro installiert.
Ansonsten kann sich auch die restliche Ausstattung des ThinkPad 10 durchaus sehen lassen. So soll in dem neuen Lenovo-Tablet eine 8 Megapixel Haupt-Kamera und ein 2-Megapixel-Sensor an der Front zu finden sein. Dazu kommt ein 33-Wh-Akku, Bluetooth, USB 2.0, Micro-HDMI, W-LAN und ein Fingerabdruckscanner.
Optional sollen auch ein Smart-Card-Lesegerät und ein LTE-Modem integriert werden können. Dazu will Lenovo wohl auch ein "Ultrabook Keybord" als Zusatzoption anbieten.
Erst Bilder zeigen auch baldigen Start
Nach den Informationen über das Innenleben des Thinkpad 10 sind jetzt auch erste Bilder zu sehen. Die stammen unter anderem aus demselben Forum, das schon die Infos zur Ausstattung geliefert hatte. Dazu sind auch Aufnahmen der US-Behörde FCC aufgetaucht.Gerade diese Tatsache zeigt, dass das ThinkPad 10 schon bald bei den Händlern landen dürfte. Eine Vorstellung noch in diesem Monat ist durchaus möglich. Bei der gebotenen Ausstattung ist es wahrscheinlich, dass interessierte Kunden dann wohl recht tief in die Tasche greifen dürfen.
Thema:
Lenovos Aktienkurs
Videos zu Lenovo-Geräten
- Lenovo Yoga Tab Gen 2: Das neue Allrounder-Tablet im Test
- Lenovos neues Tablet-Flaggschiff: Yoga Tab Plus Gen 2 angeschaut
- Yoga Tab Gen 2: Lenovos neues Tablet mit starkem Display
- Lenovo Tab Plus Gen 2 im Test: Starker Sound, aber wenig Leistung
- ThinkTab X11: Lenovos Tablet für harte Umgebungen im Test
Beliebt im Preisvergleich
- Notebooks:
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Nur heute: Media Markt & Saturn mit Prospekt-Deals in letzter Minute
- WhatsApp-Gruppen leichter nutzbar: Diese Neuerungen kommen hinzu
- Bürokratie statt blühender Zivilisation: KIs blamieren sich in Minecraft
- Linux 7.4-rc1 ist da: Größtes Merge-Fenster jemals - Torvalds zufrieden
- 100 GB für nur 9,99 Euro: Happy SIM senkt Preis zur Black Friday Week
- HADES-Prototyp: Neuer Spionage-Jet der US Army hebt erstmals ab
- Wohl unbemanntes U-Boot: China testet neuartiges Raketenschiff
Videos
Neueste Downloads
Beliebte Nachrichten
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Schalter lässt sich nicht aktivieren
DON666 - Heute 07:48 Uhr -
Shaping AI: safe, sovereign, competitive
d-hubs - Heute 06:49 Uhr -
Wichtigste Neuerungen in Thunderbird 159:
d-hubs - Gestern 12:18 Uhr -
Tails 7.16 - freigegeben
d-hubs - Vorgestern 09:13 Uhr -
nach dem Ende von LiMux setzt München
d-hubs - 30.10. 16:28 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!




Alle Kommentare zu dieser News anzeigen