Superdünnes Tablet vom Hausgeräte-Spezialist Haier

Weitere Spezifikationen HaierPad Mini 781
· Quad-Core-Prozessor mit 1,6 Ghz
· HD-Auflösung
· Rückkamera: 5 Megapixel
· Frontamera: 2 Megapixel
· 290 Gramm
Es wird schon im Februar auf den Markt kommen und als 8 GByte-Variante 199 Euro kosten. Das 16 GByte-Modell ist dann für 229 Euro zu haben. Das Gerät wird in mattem Schwarz, Silbermetallic und Champagnergold zu bestellen sein.
Das 10-Zoll HaierPad Maxi 1043 bietet ebenfalls einen Quad-Core-Prozessor mit 1,6 Ghz. Auch hier ist der Vergleich zur Konkurrenz angebracht. Das iPad Air ist gegenüber dem HaierPad Maxi übrigens ein dickes Etwas: Apple wirbt mit 7,5 Millimeter Dicke, Haiers 10-Zoll-Tablet hat schlanke 6,9 Millimeter. Haier bringt das Maxi ab April in drei Farben (Schwarz, Dunkelblau und Violett) für 329 Euro in den Handel.
Speicherplatz und das alte Android 4.2 sind auf den ersten Blick die einizigen Schwächen der präsentierten Tablet-Reihe. Genaue technische Einzelheiten nannte Haier heute noch nicht. Im Gegensatz zu den älteren Tablets von Haier sind die drei neuen deutlich eleganter und dürften daher in Europa und den USA eine interessante Alternative werden - in China sind sie das schon länger.
Haier ist hierzulande kaum bekannt, obwohl das Unternehmen vor 30 Jahren aus einem Zusammenschluss mit dem deutschen Unternehmen Liebherr und einem chinesischen Investor hervorging. Bisher hat sich Haier auf Haushaltsgeräte und das Entertainmentsegment mit TV-Geräten beschränkt. Hierbei hat Haier übrigens auch eine Neuerung mit zur CES gebracht: Neben Ultra HD-Geräten und NFC-Fernbedienungen, haben die Chinesen einen Fernseher mit Android 4.2 präsentiert.
Mehr zum Thema: CES
Kommentar abgeben
Netiquette beachten!
Neue CES-Bilder
Videos von der CES
- Sennheiser Conversation Clear Plus: In-Ears für klare Kommunikation
- Motorola ThinkPhone: Business-Smartphone im ThinkPad-Design
- Blade 16: Razer stellt Gaming-Notebook mit Dual-Mode-Display vor
- Smart Paper: Lenovo zeigt elektronisches Notizbuch mit E-Ink-Display
- BMW: Konzeptauto mit E-Ink-Display und großem HUD vorgestellt
CES-Tweets
Weiterführende Links
Beliebt im Preisvergleich
- Hardware:
Beiträge aus dem Forum
Neue Nachrichten
- Aktuelle Technik-Blitzangebote im Überblick
- Snapdragon 8 Gen 2 for Galaxy: Was bringt der neue Chip im S23?
- Komischer Bug: Bei Discord-Nutzung drosseln Nvidia-Karten herunter
- Navigation im Sonnensystem: Neues Gerät wird Raumfahrt prägen
- Klassische Gratisversion von Teams: Ohne Umstieg bald Daten weg
- Netflix für 12 Euro im Jahr: Entertainment-Konten sind Darknet-Ware
- Alles wird geklaut: Russischer Ex-Präsident Medwedew dankt Piraten
Videos
Neueste Downloads
Beliebte Nachrichten
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen