Geforce-FX-Karten mit leisem Lüfter
Gainward hat heute zwei Geforce-FX-Karten vorgestellt. Die Gainward FX Power Pack! Model Ultra/1000 Plus "Golden Sample" ist mit der Geforce-FX-5800-Ultra-GPU (500 MHz Takt) bestückt. Die 128 Megabyte DDR-II-Speicher sind mit effektiv 1 GHz getaktet. Die Gainward-Ingenieure haben sich allerdings noch einmal Nvidias Kühlsystem FX Flow zur Brust genommen - mit erstaunlichem Ergebnis: So erreichen die Gainward-Karten laut Pressemeldung nur noch eine maximale Lautstärke von 7db. Ausgangspunkt waren nach Firmenangaben über 70 dB. Die Gainward FX Power Pack! Model Ultra/1000 Plus "Golden Sample" soll im Bundle mit einer Firewire- und einer 5.1-Soundkarte für 649 Euro auf den Markt kommen.
Die Gainward FX Power Pack! Model Ultra/800 Plus "Golden Sample" mit 400 MHz GPU- und 800 MHz effektivem Speichertakt soll für 549 Euro in den Handel kommen. Die Platine verfügt ebenfalls über das optimierte Kühlsystem.
Die Gainward FX Power Pack! Model Ultra/800 Plus "Golden Sample" mit 400 MHz GPU- und 800 MHz effektivem Speichertakt soll für 549 Euro in den Handel kommen. Die Platine verfügt ebenfalls über das optimierte Kühlsystem.
Quelle: pcgames.de
Neueste Downloads
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Sebastian Kuhbach
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen