Metal Gear Solid 5 wurde nun offiziell angekündigt

Ende des vergangenen Jahres zeigte Konami einen recht verstörenden Trailer zu einem Spiel namens "The Phantom Pain". Lange Zeit war unklar, was das tatsächlich ist, nun hat Metal-Gear-Solid-Schöpfer bestätigt, dass Solid Snake wiederkehrt.
Konami, Metal Gear Solid, Metal Gear Solid 5, MGS, MGS5
Konami
Ein unbekannter am Kopf bandagierter Mann wacht in einem Krankenhaus auf und wird von einem ähnlich "Verkleideten" zur Flucht aufgefordert. Er kriecht durch die Gänge und ist offenbar alles andere als fit. Offenbar wird das Gebäude angegriffen während die beiden Patienten zu entkommen versuchen. Schüsse fallen, alles explodiert, die Szenerie wirkt geradezu surrealistisch.


Dieser Trailer hat Ende 2012 so manche Spekulationen ausgelöst, allerdings wurde schon damals vermutet, dass es sich hierbei um einen Teaser zu einem Metal Gear Solid-Teil (MGS) handeln könnte. Ein Hinweis darauf, dass der Trailer mehr ist als er vorgibt, war unter anderem die Tatsache, dass es den genannten Entwickler Moby Dick Studios gar nicht gibt.

Wie 'Wired' berichtet hat MGS-Mastermind Hideo Kojima auf der Game Developers Conference bestätigt, dass es sich hierbei tatsächlich um die Rückkehr von Solid Snake handelt. Kojima betrat den Raum der Pressekonferenz übrigens unerkannt mit (wie im Trailer) einbandagierten Kopf, als er diese "Verkleidung" entfernte, war auch klar, wer oder was hinter The Phantom Pain steckt, im wahrsten Sinn des Wortes. Gezeigt wurde ein neuer Trailer, dieser endet auch mit dem Titel "Metal Gear Solid V: The Phantom Pain".

Kojima nahm in weiterer Folge einen Xbox-360-Controller in die Hand (das Spiel lief allerdings auf einem PC) und zeigte das Tutorial von MGS5, das eben in besagtem Krankenhaus spielt. Solid Snake erwacht dabei aus einem neunjährigen Koma und kriecht wie im Trailer durch die Gänge.

MGS5 wird ein Open-World-Spiel sein, das wurde bereits vergangenen Sommer unter dem Titel "Ground Zeros" angedeutet bzw. angekündigt. Viele Details zur Handlung des Spiels wurden nicht genannt, vorgestellt wurde aber auch die neue Fox Engine, die besonders realistische Grafik ermöglichen soll.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!