Civilization V: Zweite Erweiterung angekündigt

Eine Runde geht noch: Dieses Motto gilt nicht nur für Spieler des Strategieklassikers Civilization V, es trifft auch für Erweiterungen zu. Firaxis hat heute das zweite große Add-On mit dem Titel "Brave New World" angekündigt.
Publisher 2K Games und Entwickler Firaxis haben heute per Pressemitteilung ein neues Erweiterungspaket für Civilization V angekündigt und auch einige Details dazu genannt. Brave New World soll im nächsten Sommer erscheinen, ein genauer Termin wurde bisher noch nicht genannt.

Civilization V: Brave New WorldCivilization V: Brave New WorldCivilization V: Brave New WorldCivilization V: Brave New World

Die zweite Civ-5-Erweiterung nach "Gods & Kings" wird internationalen Handel einführen und sich auf Kultur und Diplomatie konzentrieren. So wird man künftig so genannte "Große Werke" erschaffen können, diese werden einen Einfluss auf das Ansehen des Spielers haben und auch einen neuen Kultur-Sieg ermöglichen.

Diese Meisterwerke werden von Künstlern, Schriftstellern und Musikern erschaffen und in weiterer Folge in Museen oder Opernhäusern platziert. In die Kultur-Kategorie fallen auch die neuen Archäologen, die alte Schlachtfelder und Ruinen von Städten untersuchen und dadurch wertvolle (Kultur-)Artefakte erhalten.

Civilization V: Brave New WorldCivilization V: Brave New WorldCivilization V: Brave New WorldCivilization V: Brave New World
Civilization V: Brave New WorldCivilization V: Brave New WorldCivilization V: Brave New WorldCivilization V: Brave New World

Ebenfalls neu ist der Weltkongress, der zur Diplomatie gezählt wird. Dieser bestimmt (vermutlich schon früh im Spiel) die Beziehungen zwischen Nationen sowie Stadtstaaten und kann beispielsweise Handels-Sanktionen verhängen oder den Einsatz von Nuklearwaffen regeln.

Natürlich dürfen in einer Civilization-Erweiterung auch neue Völker, Einheiten und Gebäude nicht fehlen, genannt wurde bisher Polen unter der Führung von Kasimir III., insgesamt werden es acht neue Nationen sein. Es werden außerdem weitere Weltwunder nachgereicht, darunter das Athener Parthenon, der New Yorker Broadway und die Uffizien (Florenz). Mit ein wenig URL-Stöbern konnten wir auf der 'offiziellen Seite' einige noch nicht angekündigte Weltwunder entdecken: Das Denkmal zur Schlacht von Stalingrad, das Shakespeare-Theater und eine asiatische Tempelanlage (Anm.: Erkennt sie jemand in Bild 7?).

Außerdem wird es zwei neue Szenarios geben: "War Between the States" spielt im amerikanischen Bürgerkrieg, "Scramble for Africa" erzählt von der Kolonialisierung des afrikanischen Kontinents. Mit Aldous Huxleys dystopischem Roman "Schöne neue Welt" ("Brave New World") dürfte die Civ-Erweiterung übrigens nichts zu tun haben.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:50 Uhr NiPoGi Mini PC 1024 GB(1TB) M.2 SSD, 12th Gen Intel Alder Lake-N100(bis zu 3.4 GHz), AK2 Plus 16 GB DDR4 Computer, Tower mit 2xHDMI/WiFi 5/BT 4.2/Gigabit Ethernet für Zuhause/BüroNiPoGi Mini PC 1024 GB(1TB) M.2 SSD, 12th Gen Intel Alder Lake-N100(bis zu 3.4 GHz), AK2 Plus 16 GB DDR4 Computer, Tower mit 2xHDMI/WiFi 5/BT 4.2/Gigabit Ethernet für Zuhause/Büro
Original Amazon-Preis
249,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
199,00
Ersparnis zu Amazon 20% oder 50,99
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!