Deutsche Telekom streicht 1200 weitere Stellen

Die Deutsche Telekom will offenbar weitere Mitarbeiter entlassen. Im Rahmen einer Umstrukturierung der Abteilung für den deutschen Markt sollen laut einem Zeitungsbericht mehr als 1000 Mitarbeiter ihren Job verlieren.
Logo, Deutsche Telekom, Telekom, Isp
Deutsche Telekom
Wie das 'Handelsblatt' unter Berufung auf "unternehmensnahe Kreise" berichtet, plant die Telekom einen größeren Umbau ihrer sogenannten Deutschland-Sparte. Dabei handelt es sich um den wichtigsten Teil des Unternehmens, wenn es um Umsatz und Mitarbeiterzahl geht.

Den Angaben zufolge will die Deutsche Telekom bis zu 1200 Stellen streichen. Der sogenannte "Overhead" solle um 10 Prozent reduziert werden, heißt es. Offenbar sollen vor allem Mitarbeiter aus den Bereichen Verwaltung, Steuerung, Marketing und Controlling betroffen sein. Derzeit sind in der Deutschland-Sparte noch fast 67.000 Mitarbeiter für den Konzern tätig.

Die Entlassungen sollen schon bis zum 30. Juni 2013 vorgenommen werden. Die Telekom erhofft sich dadurch Einsperungen von rund 100 Millionen Euro pro Jahr und will so dem Vernehmen nach eine größere Flexibilität in Finanzfragen erlangen, um mehr Mitarbeiter für den Ausbau ihrer Breitbandangebote und der mobilen Breitbandprodukte einzusetzen.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!