Apple & Intel arbeiten angeblich an einer Smartwatch

Bislang unbestätigten Meldungen zufolge sollen der Computerkonzern Apple und der Chiphersteller Intel gemeinsam an einer Smartwatch arbeiten, die bereits im ersten Halbjahr 2013 auf den Markt kommen könnte. Die bisher bekannten Informationen zu diesem Thema haben die Kollegen von 'Mobilegeeks.de' zusammengefasst. In dem veröffentlichten Artikel zur Smartwatch von Apple und Intel beruft man sich auf chinesische Insiderquellen, die wiederum ihre Informationen aus angeblich vertrauenswürdigen Zuliefererkreisen haben sollen. Smartwatch von Intel und AppleEin mögliches Design-Konzept der Smartwatch von Apple und Intel Schon seit geraumer Zeit wird über einen möglichen Einstieg in dieses Marktsegment durch den Computerkonzern Apple nachgedacht. Glaubt man den nun bekannt gewordenen Meldungen, so soll dies schon im kommenden Jahr der Fall sein. Genaue technische Angaben zur dieser besagten Smartwatch liegen bisher noch nicht vor. Auf dem zugehörigen Bild ist zumindest ein mögliches Konzept-Design zu erkennen.

Siehe auch: Apple iPad 5: Dünner und leichter als die Vorgänger

Die angesprochenen Insiderquellen schreiben über ein 1.5 Zoll großes RiTDisplay, bei dem auf OLED-Technologie gesetzt wird. So eine Smartwatch kann man üblicherweise in der Praxis mit einem weiteren Gerät, also in diesem Fall beispielsweise einem iPhone, via Bluetooth verbinden und darüber Anrufe entgegen nehmen, die Playlist steuern und auf weitere vergleichbare Features zurück greifen.

Apple selbst hält sich bekanntlich sehr bedeckt, wenn es um die Entwicklung von neuen Geräten geht. In der Vergangenheit gab es aber immer wieder Informationen aus Kreisen, die mit der Produktion der jeweiligen Geräte vertraut waren und diese mehr oder weniger öffentlich bestätigten.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Apples Aktienkurs in Euro
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!