Schulbehörde zensierte Blog-Beiträge über Essen

In regelmäßigen Abständen berichtete die 9-jährige Schülerin Martha Payne aus Schottland über das Essen in der Schulkantine über ihr Blog. Um möglichst anschauliches Material bieten zu können, wurden auch Fotos veröffentlicht. Da die Schülerin mit dem Essen in der Kantine nicht zufrieden war, hat sie sich im Mai dieses Jahres dazu entschlossen, Bewertungen und Fotos darüber im Internet zu veröffentlichen. Überwiegend kam Martha Payne zu dem Entschluss, dass die servierten Speisen mehr als verbesserungswürdig sind.

Besonders an der Veröffentlichung der Fotos zeigte sich die zuständige Schulbehörde gestört und hat der 9-Jährigen dies kürzlich verboten. Auf diese Weise entzog man ihr die Grundlage für ihren Blog. In einem kürzlich veröffentlichten Blog-Beitrag ließ die Schülerin verlauten, dass sie die Webseite nicht mehr länger betreiben wird.

Weiterhin dürfte sie zwar Texte über das Essen in der Schulkantine veröffentlichen, aber die Bilder stellen gewissermaßen die Grundlage des Konzepts ihrer Berichterstattung dar. Ihren eigenen Angaben zufolge stimmt sie diese Entscheidung traurig. Auch ihr Vater ist davon enttäuscht und spricht von einer Schande. Mit dem Blog konnte man über 2000 Pfund für wohltätige Zwecke sammeln.

Inzwischen scheint die Berichterstattung in den Medien Wirkung gezeigt zu haben und das Kamera-Verbot in der Kantine wurde laut einem Bericht der 'BBC' aufgehoben. neverseconds neverseconds
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen
Video-Empfehlungen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!