Spotify jetzt auch ohne Facebook-Pflicht nutzbar

Der Musik-Streaming-Dienst Spotify kann in Deutschland ab sofort auch von Anwendern genutzt werden, die nicht Mitglieder des Sozialen Netzwerks Facebook sind. Dadurch will sich Spotify für weitere Interessenten öffnen, die Facebook scheuen.
Streamingportal, Musik-Streaming, Spotify
Spotify
Bisher konnte Spotify hierzulande nur in Verbindung mit einem Facebook-Nutzerkonto verwendet werden. Dies ließ viele Anwender außen vor, die zwar eigentlich durchaus Interesse an dem Angebot hatten, sich aber nicht bei dem Social Network anmelden wollen.

Wie die Betreiber in ihrem offiziellen deutschen Blog mitteilten, kann man sich ab sofort auch als deutscher Kunde einfach über die Homepage von Spotify mit einer E-Mail-Adresse und einem Nutzernamen für den Dienst registrieren. Direkt nach der Anmeldung ist dann der Zugriff auf "eine der größten Musiksammlungen der Welt" möglich.

Natürlich kann Spotify auch weiterhin mit Facebook-Konten genutzt werden. Beim Deutschland-Start des begrenzt kostenlos verwendbaren Musik-Streaming-Angebots hatte die Facebook-Pflicht bei manchen Anwendern für Unmut gesorgt, weil sie die Sammelwut der "Datenkrake" Facebook fürchten.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Metras Aktienkurs in Euro
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!