MacBook Pro mit 'atemberaubendem' Retina Display

Nach jahrelanger Vorbereitung soll Apple derzeit im Schlussspurt der Entwicklung eines neuen MacBook Pro sein. Das nächste Topmodell des kalifornischen Herstellers soll besonders dünn sein und ein "atemberaubendes" Retina-Display haben.
Laptop, Macbook, MacBook Pro, Mac Os X
Apple
Das berichtet das Apple-Blog '9to5Mac' unter Berufung auf mehrere nicht näher genannte, mit dem Projekt sowie dem Prototypen des Geräts vertraute Quellen. So soll sich das Design des nächsten MacBook Pro mit 15 Zoll, anders als von vielen erwartet, nicht am MacBook Air orientieren, schreibt das Blog. Stattdessen wird es als "ultra-dünne" Version des aktuellen MacBook-Pro-Designs beschrieben. MacBook Pro: 9to5Mac-Mockup9to5Mac-Mockup: Links das neue MacBook Pro, rechts das aktuelle Eine Art Verwandtschaft soll es dagegen an anderer Stelle geben: Das MacBook Pro wird wie das MacBook Air auf ein optisches Laufwerk verzichten. Grund dafür ist die Tatsache, dass man andernfalls nicht die gewünschte Flachheit hinbekäme, so 9to5Mac.

Derzeit werden nach Angaben des Apple-Blogs Testgeräte des Prototyp-Designs hergestellt. Diese sollen insgesamt drei USB-Anschlüsse haben, mindestens einer davon ist USB 3.0. Zusätzlich soll das nächste MacBook Pro zwei Thunderbolt-Ports haben.

Die wohl größte Verbesserung soll aber das neue Retina-Display sein: Dieses soll "atemberaubend" sein, das Apple-Blog zitiert eine der Quellen, laut der der neue Bildschirm "definitiv die größte Mac-Innovation seit Jahren" sei. Über welche Auflösung die neuen MacBook-Pro-Geräte verfügen werden, konnte das Blog nicht genau in Erfahrung bringen. Womöglich könnte Apple allerdings auch auf genaue (Zahlen-)Angaben bei der Auflösung verzichten, so 9to5Mac, und innerhalb des Betriebssystems Mac OS X Beschreibungen der jeweiligen Ansicht mit "groß", "klein" oder "optimal" angeben.

MacBook Pro: 9to5Mac-MockupMacBook Pro: 9to5Mac-MockupMacBook Pro: 9to5Mac-Mockup

Dass künftig Retina-Displays beim MacBook Pro zum Einsatz kommen werden, ist allerdings kein unbedingt neues Gerücht: Bereits Mitte Dezember 2011 hatte es geheißen, dass das nächste Pro eine Auflösung von 2880 x 1800 Pixel bieten werde.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Apples Aktienkurs in Euro
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!