E3: Neue Gerüchte um PlayStation-4-Vorstellung

In knapp einem Monat beginnt die weltweit wichtigste und größte Spielemesse Electronic Entertainment Expo (E3). Seit Monaten wird über die Nachfolger der PlayStation 3 und der Xbox 360 spekuliert, zuletzt gab es aber sowohl von Microsoft als auch Sony Dementi.
Logo, PlayStation 4, PS4, Sony PlayStation 4
Sony
Nun sind aber erneut Spekulationen aufgetaucht, wonach Sony vielleicht doch die PlayStation 4 auf der E3 enthüllen könnte, berichtet das Spielemagazin 'GameStar' auf seiner Webseite. Grund dafür ist die offizielle 'E3-Seite' des japanischen Elektronikriesen, die anlässlich der E3-Pressekonferenz des PlayStation-Herstellers eingerichtet worden ist.

Dort heißt es, dass man auf der E3 die "Zukunft des Gameplays und der Innovation" ankündigen werde. Führungskräfte des zuletzt schwächelnden japanischen Herstellers werden am 4. Juni, also einen Tag vor dem offiziellen Beginn der Messe, das "neue PlayStation-Lineup sowie Produkte und Dienste" vorstellen.

Sehr wahrscheinlich ist die PS4-Enthüllung allerdings nicht, auch wenn der großspurige Ankündigungstext viel Raum für Spekulationen lässt. Die Sony-Pressekonferenz, die es übrigens per Stream auf der 'US-Seite' sowie auf der PlayStation 3 live zu sehen geben wird, soll aber auch unabhängig von den PS4-Gerüchten sehenswert sein: Sony will auf der E3 (5. bis 7. Juni) gleich 20 neue Spieletitel enthüllen, darunter ein neues noch unbekanntes Projekt der Killzone-Macher Guerilla Games.

Anfang des Jahres hatte Kazuo Hirai, der damalige Chef der Unterhaltungssparte, der mittlerweile zum Konzernchef ernannt worden ist, eine etwaige PS4-Vorstellung allerdings kategorisch ausgeschlossen.

Allerdings konnte das die Gerüchte nicht zum Verstummen bringen: Immer wieder tauchten in den vergangenen Monaten Meldungen über die Hardware der nächsten PlayStation-Heimkonsole auf. So soll das Gerät mit dem kolportierten Codenamen Orbis auf Basis von AMD-Chips (CPU und GPU) laufen.

Siehe auch: Sony PlayStation 4 - Details zu CPU & Grafik von AMD
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 11:40 Uhr H-Fi Tuner DVB, DAB Tuner für HiFi Anlage - DAB und FM Radio Adaptor | Bluetooth Connectivity, Remote, Optical & Line | Majority Robinson 2 DAB Digital Radio | Streamer HiFi Anlage StereoanlageH-Fi Tuner DVB, DAB Tuner für HiFi Anlage - DAB und FM Radio Adaptor | Bluetooth Connectivity, Remote, Optical & Line | Majority Robinson 2 DAB Digital Radio | Streamer HiFi Anlage Stereoanlage
Original Amazon-Preis
79,95
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
67,95
Ersparnis zu Amazon 15% oder 12
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!