Mexiko: Gratis-WLAN für Hundehaufensammler

Der mexikanische Mobilfunkanbieter Terra hat eine äußerst ungewöhnliche Werbekampagne gestartet. Wer die Hinterlassenschaften seines Hundes in einem der Parks von Mexico City einsammelt, kann im Gegenzug kostenlos per WLAN im Internet surfen. Die von der Werbeagentur DDB entwickelte Kampagne trägt den Namen "Poo WiFi" und sieht vor, dass die gesammelten Hundehaufen in einen speziellen Container geworfen werden, der deren Gewicht errechnet. Je mehr Hundekot eingeworfen wird, um so länger kann der mit dem System verbundene WLAN-Hotspot genutzt werden.

Terra führt das Poo WiFi derzeit probeweise in zehn Parks von Mexico City ein. Laut einem Bericht von 'Creativity Online' gesteht die Agentur ein, dass niemand davon abgehalten werden kann, irgendwelche anderen Abfälle in die Poo WiFi-Boxen zu werfen, um kostenlosen Internetzugang zu ergattern.


Dennoch sieht man in der Kampagne einen unterhaltsamen und dennoch nützlichen Ansatz, mit dem für saubere Parks in der Riesenmetropole Mexico City geworben werden kann. Die Werber setzen unter anderem auf Hostessen, die mit der Verteilung von Plastiktüten an Hundebesitzer betraut wurden, um diese auf Poo WiFi aufmerksam zu machen. Poo WiFi Poo WiFi
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen
Video-Empfehlungen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!