17-Jähriger verkaufte eine Niere für iPad & iPhone

Aus einem Bericht von 'Reuters' unter Berufung auf die chinesische Nachrichtenagentur Xinhua geht hervor, dass ein 17-jähriger Junge aus China eine Niere verkaufte, um sich ein iPad und ein iPhone kaufen zu können.
Smartphone, Apple, Iphone, iOS
Apple
Fünf Beschuldigten wird in diesem Zusammenhang vorgeworfen, dem 17-Jährigen eine Niere entfernt und einen Organhandel abgewickelt zu haben. Im Jahr 2007 wurde der Handel mit menschlichen Organen in China offiziell verboten. Der Schwarzmarkt floriert aber weiterhin.

Einer der Beschuldigten erhielt den bisherigen Bekanntmachungen zufolge für das Arrangieren der Transplantation rund 220.000 Yuan, was umgerechnet über 26.000 Euro entspricht. Der Junge selbst erhielt für eine Niere 22.000 Yuan. Die restliche Summe wurde unter den weiteren Beteiligten aufgeteilt.

In China werden iPhones ab 3988 Yuan und iPads ab 2988 Yuan verkauft. Für den Großteil der Bevölkerung sind die Geräte aus dem Hause Apple zu diesen Preisen unerschwinglich.

Vor geraumer Zeit wurde im Internet ein ähnlicher Fall bekannt. Auch damals soll ein 17-jähriger Chinese ein Organ verkauft haben, um sich ein iPad kaufen zu können.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Apples Aktienkurs in Euro
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!